Media Monday #194

Ein weiteres Wochenende, das wir größtenteils in Möbelhäusern verbracht haben, liegt hinter uns. Gestern ging es noch einmal auf die Baustelle, wo wir uns vom aktuellen Baufortschritt überzeugen konnten. Weiterhin habe ich es mit „Verblendung“ und „Frozen“ tatsächlich geschafft zwei Filme (und einen Kurzfilm) zu schauen und mich auf mein Seminar vorzubereiten. Das Wichtigste aber: Bis auf die typische Erkältung sind alle wieder fit! Somit war der Start in die Woche gelungen und die Fragen des Medienjournals können ohne weitere Beeinträchtigungen beantwortet werden…

media_monday_194

  1. Abgesehen von den reinen Schauwerten hat „American Hustle“ inhaltlich leider nur Standardkost zu bieten.
  2. „True Lies“ ist mal eine richtig gelungene Parodie, denn James Cameron schafft es darin urkomische Parodie mit actionreicher Handlung zu kombinieren, ohne dabei Charaktere und Handlung der Lächerlichkeit preis zu geben.
  3. Es muss ja nicht immer wahnsinnig innovativ sein, aber an der Sitcom „Mad Love“ ist ja wirklich alles zusammengeklaut, schließlich wirkt die Serie so, als hätte die Second Unit von „How I Met Your Mother“ in der Mittagspause eine eigene Sitcom abgedreht.
  4. Wenn auch eigentlich unnötig, war es doch schon toller Fanservice, als Ridley Scott „Prometheus“ mit etlichen Anspielungen auf „Alien“ versehen hat – ich will endlich mehr aus dieser Welt sehen!
  5. Die Botschaft/Aussage von „Interstellar“ hat mich noch lange nach dem Film beschäftigt, denn ich konnte mich in die emotional mitreißende Vater-Tochter-Beziehung sehr gut einfühlen.
  6. Über neue Filme/Bücher/Serien informiere ich mich am ehesten/liebsten über die Blogs und Podcasts in meiner Blogroll.
  7. Zuletzt gelesen habe ich „PLUTO: Urasawa × Tezuka 001“ und das war eine sehr interessante Leseerfahrung, weil es für mich der erste Manga seit über 10 Jahren gewesen ist.

28 Gedanken zu “Media Monday #194

  1. American Hustle hat mich ja auch nicht so recht überzeugen können. Irgendwie weiß ich immer noch nciht, was ich von dem Streifen halten soll. Ich muss mir den irgendwann noch mal angucken, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

    Gefällt 1 Person

  2. Endlich mal einer der mehr PROMETHEUS will 🙂 Mochte den auch gern und fand es ganz gut, dass sie sich vom ursprünglichen Plan eines reinen ALIEN Prequels ein wenig, aber eben nicht voll, gelöst hatten..

    Gefällt 1 Person

    • Für mich war „Prometheus“ ein wahres Highlight. Ich liebe ja schon die „Alien“-Filme, doch damit hat Scott das Universum noch einmal komplett aufgemacht – gerade weil es eben kein einfach Prequel ist. Toll!

      Like

    • Ja, ein fantastischer Film mit unzähligen tollen Szenen und Onelinern. Wird höchste Zeit, das davon endlich eine Blu-ray erscheint! Auf geht’s, James Cameron – und dann am besten gleich „The Abyss“ nachschieben… 😉

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..