Media Monday #183 – Silvester-Special

Bei der Beantwortung des letzten Media Mondays lagen die Weihnachtstage noch vor uns – nun, nur eine Woche später, ist die besinnliche Zeit auch schon wieder vorbei. Es ist wirklich unglaublich, wie die Zeit rennt. In einer weiteren Woche schreiben wir das Jahr 2015. Folglich macht es nur Sinn, dass uns die aktuellen Fragen des Medienjournals auf das vergangene Jahr zurückblicken lassen…

media_monday_183

  1. Der beste Film in 2014 war für mich „Guardians of the Galaxy“.
  2. Mein liebstes Buch in 2014 war für mich „Cabinet of Curiosities: My Notebooks, Collections, and Other Obsessions“ – ein Sachbuch, das den Leser einen detaillierten Blick auf das filmische Schaffen Guillermo del Toros werfen lässt.
  3. Größte Serienneuentdeckung in 2014 war zweifelsohne „True Detective“ – am meisten beeindruckt hatte mich aber das Finale der Serie „Friday Night Lights“ aus dem Jahr 2010.
  4. Die größte Enttäuschung hingegen war für mich ganz klar der Film „The Secret Life of Walter Mitty“, der mich emotional einfach nicht packen konnte.
  5. Im nächsten Jahr freue ich mich ganz besonders auf den Einzug ins neue Haus.
  6. Spannend wird 2015 vor allem, weil es vor dem Einzug ins neue Haus eben noch dieses fertigzustellen gilt.
  7. Und ganz im Vertrauen, meine Vorsätze fürs kommende Jahr sind weiterhin Job, Familie und Hausbau sinnvoll auszubalancieren, gesünder zu Essen und mehr Sport zu treiben und – erneut ganz egoistisch – ein wenig Zeit für meine Hobbies, im Speziellen Filme und dieses Blog, zu finden.

In diesem Sinne: Kommt gut rüber, wir lesen uns spätestens 2015! 🙂

27 Gedanken zu “Media Monday #183 – Silvester-Special

    • Ich habe bestimmt auch etliche Serien gesehen, aber kein genaues Buch darüber geführt, wie viele das nun letztendlich waren. Bestimmt auch zu viele… 😉

      Was Filme angeht, so werde ich in den kommenden Tagen einen kleinen Rückblick veröffentlichen. Sind nicht ganz so viele Filme geworden, wie ich gerne gesehen hätte, aber so knapp 60 sind es schon gewesen.

      Liken

  1. 2015 steht bei dir wohl alles im Zeichen des neues Zuhauses. Ich wünsche dir alles alles Gute dafür im neuen Jahr, dass alles wie am Schnürchen läuft und ihr am geplanten Termin einziehen könnt.

    Liken

    • Ja, das wird so sein. Danke für deine Wünsche! Ich hoffe auch sehr, dass alles klappt und sich der Stress in Grenzen hält. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten – ob ihr davon lesen wollt, oder nicht… 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Dann bleibt nur viel Erfolg für 2015 zu wünschen! 🙂
    „Guardians of the Galaxy“ hatte mich auch umgehauen, wobei ich vor der anstehenden Zweitsichtung etwas bammel habe. Ob er nochmal überzeugen kann?

    Liken

    • Guter Punkt, was die Zweitsichtung angeht. Das habe ich auch noch nicht geschafft, erhoffe mir aber ebenso viel Spaß wie im Kino. Denke auch das sollte funktionieren, zumal dann endlich der englische Originalton ansteht. Kann den Film nur aufwerten… 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Schön, dass bei dir auch „True Detective“ bei 2. genannt wird! 🙂

    Ich wünsche dir, dass euer Hausbau ohne größere Schwierigkeiten im geplanten Zeitrahmen bewältigt wird und dir immer genügend Zeit für deine Hobbys bleibt! 🙂

    Liken

    • Danke dir! 🙂

      Im Moment sieht alles soweit ganz gut aus, doch die Herausforderungen kommen ja immer während der einzelnen Baustufen. Ich bin sehr gespannt und werde ab und zu bestimmt ein Update posten. Ein paar Filme und Serien werden bestimmt auch 2015 drin sein… 😉

      Liken

    • Ist auch sehr spannend und muss man auch nicht am Stück lesen, um Freude daran zu haben. Es eignet sich gut zum Schmökern und bietet dennoch mehr als genug Substanz um es komplett verschlingen zu können. Dicke Empfehlung! 🙂

      Liken

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.