Run, Fatboy, Run (174)

Nun hat uns der Herbst offiziell eingeholt. War ja irgendwie abzusehen. Dennoch war es für mein verwöhntes Läufer-Ich ein kleiner Schock bei gut und gern 20 °C weniger zu starten, als noch beim letzten Lauf. Da waren sie dann auch wieder, die herbstlichen Laufklamotten. Das fertig machen dauert nun wieder gut und gern 10 Minuten länger und es kostet deutlich mehr Überwindung. Wenigstens hat es erst wieder zu regnen begonnen, als ich wieder zurück war.

Distance: 7.32 km
Duration: 00:41:23
Avg Speed: 10.6 km/h
Avg Pace: 5:39 min/km
Energy: 591 kcal

Dafür, dass ich nicht wirklich motiviert war, ist die Zeit ganz in Ordnung. Könnte auf die kurze Distanz aber deutlich besser sein. Ich glaube, um wirklich schneller zu werden, sollte ich doch nach einem Trainingsplan laufen. Doch das verschiebe ich aufs kommende Frühjahr. In der nasskalten Jahreshälfte wird die heutige Strecke wohl auch das Maximum sein, das ich laufe.

Im Ohr: Nerdtalk Episode 223

4 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (174)

  1. Du weißt, dass beim derzeitigen Sauerstoffstand nur eine einfache Windjacke nötig ist und du deinen Raumanzug zu Hause lassen kannst?!

    Ich jedenfalls freue mich über die endlich wieder angenehmen Lauftemperaturen und hoffe, dass der nächste Sommer(einbruch) noch sehr lange auf sich warten lässt!

    Like

  2. Sauerstoffstand? Ich weiß nur, dass es als ich gestartet bin 6 °C hatte und bedrohlich nach Dauerregen ausgesehen hat. Am Anfang hätte ich mir sogar Handschuhe gewünscht… 😉

    Ich mag es auch nicht, wenn es zu heiß ist, doch bevorzuge ich eher Temperaturen um die 15 °C. Das heute war schon wirklich sehr kalt. Aber man muss sich eben auch erst wieder daran gewöhnen…

    Like

  3. Mein erster Satz bezog sich auf deine 10 Minuten Anziehzeit. Das halte ich für übertrieben (Schuhe, Hose, Shirt, Jacke. Einen Sport-BH wie ich wirst du wahrscheinlich nicht tragen)

    Und 6° doch noch kein Handschuhwetter 🙂 Bist du ein Sportler oder ein Weichei?!

    Like

  4. Autsch! Nun gibst du es mir aber… 😀

    Ich würde mal behaupten ich befinde mich im gesunden Mittelmaß zwischen Sportler und Weichei. Handschuhe gibt es aber auch bei mir erst ab dem Gefrierpunkt – gefühlt war es heute aber schon fast soweit, brr… 😉

    Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..