Beim heutigen Lauf gab es gleich zwei Premieren. Da es zum ersten Mal seit zwei Wochen beinahe schon sommerliche Temperaturen hatte, konnte ich endlich mein neues Laufshirt ausprobieren. Und was soll ich sagen? Mit ihm läuft es sich gar formidabel! Weiterhin habe ich heute tatsächlich meine Runde erweitert und zwar um ziemlich genau 620 Meter. Das mag nicht viel erscheinen, entspricht aber immerhin eineinhalb Runden auf der Aschenbahn, was – wir erinnern uns – zu Schulzeiten oft entscheidend war.
Länge: 6,70
Laufzeit: 00:41:00
kCal: 570
min/km: 6:07
Mit der Zeit bin ich durchaus zufrieden. Mal sehen, ob sie sich für die neue Runde eher als gut oder schlecht herausstellt. Generell fand ich die erweiterte Strecke sehr angenehm zu laufen. Nach zwei Dritteln hatte ich meinen Tiefpunkt, doch am Ende habe ich sogar noch ein kleines Eck drangehängt, welches vorab nicht auf meinem Plan stand. Ich hätte wahrlich nicht gedacht, dass ich gleich beim ersten Mal so gut durchkomme. Da lohnt sich das regelmäßige Laufen (Training möchte ich es nicht nennen) anscheinend doch.
Ich bin gerade am umsteigen von meiner normalen Strecke auf Stadion. Ich hasse zwar Tartanbahnen (so eintönig), aber auf der normalen Strecke hab ich so viel Gefälle, nicht gerade das Wahre für die Knie…
Aber man gewöhnt sich auch an das ständige im Kreis laufen. 🙂
LikeLike
Ich habe auf meiner Strecke auch ziemlich viele Steigungen bzw. Gefälle, was sie zwar teils recht anstrengend, aber insgesamt auf jeden Fall interessant zu laufen macht. Insgesamt wäre mir zwar auch eine ebenere Strecke lieber, doch auf den Sportplatz möchte ich nicht ausweichen. Ich glaube da würden sich a) meine Augenzu zu sehr langweilen und b) würde ich mich wahrscheinlich andauernd verzählen, was die Runden angeht… 😉
LikeLike
Ja, das ist schwer… Da strauchel ich auch manchmal. Ich überlege immer noch eine sichere Methode, wie ich das zählen könnte (ohne so ein Klicker-Zähl-Ding).^^
LikeLike
Du könntest natürlich mit GPS joggen, das deine Runden trackt oder eine Lichtschranke installieren oder… 😉
LikeLike
Pingback: Run, Fatboy, Run (105) « Tonight is gonna be a large one.