Run, Fatboy, Run (100): Spezialausgabe

Nun habe ich es tatsächlich doch noch geschafft ein weiteres Mal zu laufen. Mein dritter Lauf diese Woche und – hier bitte Trommelwirbel einspielen – mein einhundertster Lauf insgesamt. Doch dazu später. Heute war es richtig kühl und somit hatte ich mich dank des trügerischen Sonnenscheins wohl zum ersten Mal falsch angezogen, was mich aber bedeutend schneller laufen ließ.

Länge: 6,08
Laufzeit: 00:35:00
kCal: 516
min/km: 5:45

Die Zeit war so gut wie schon lange nicht mehr und somit bin ich heute die zweitbeste Zeit auf der langen Strecke gelaufen. Wirklich passend für diesen Anlass. Im letzten Drittel hat mich dann allerdings ein ca. 16jähriges Mädel überholt, was mir wieder die unschöne Wahrheit vor Augen geführt hat: Ich werde einfach alt. Doch dazu morgen mehr…

Da dies mein einhundertster Lauf war, seitdem ich meine sportlichen Aktivitäten in diesem Blog festhalte, ist es an der Zeit einmal Bilanz zu ziehen. Seit 2008 laufe ich mehr oder weniger regelmäßig und versuche auf mindestens zwei Läufe pro Woche zu kommen. Dies klappt seit diesem Jahr auch immer besser, wenngleich richtige Läufer aufgrund der nun folgenden Zahlen eher müde lächeln dürften:

2008 2009 2010 Gesamt
Länge 130,6 143,53 255,06 529,20
Laufzeit 15:32:00 15:37:00 26:13:00 57:22:00
kCal 12416 11838 21369 45623
min/km 7:05 6:31 6:10 6:34

Ich für meinen Teil bin aber durchaus zufrieden. Natürlich wäre theoretisch mehr drin, doch frisst das Laufen ohnehin schon einen recht großen Teil meines Feierabends, den ich im Moment natürlich lieber mit dem Zappelinchen verbringe. Wenn ich auf meine ersten Läufe zurückblicke, kann ich auf jeden Fall – und ganz ohne Übertreibung – von einem Erfolg sprechen. Mal sehen, wie lange ich für die nächsten 100 Läufe brauche…

4 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (100): Spezialausgabe

  1. Ja, das fände ich auch einmal wieder schön. Ist zurzeit aber leider nicht drin. Das Schöne am Joggen ist eben, dass es relativ wenig Aufwand bedarf, was Zeit und Organisation angeht. Wird aber wiederkommen, versprochen.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (101) « Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Run, Fatboy, Run (125): Spezialausgabe « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.