Die Chirurgin (Tess Gerritsen)

chirurgin

Kaum hat man ein paar Tage Urlaub, kommt man doch tatsächlich wieder zum Lesen. Was sollte man an solch einem trüben Novembertag auch sonst machen? Dank Empfehlung meiner besseren Hälfte habe ich mich Tess Gerritsens „Die Chirurgin“ angenommen, einem Serienkillerthriller wie er im Buche steht.

Dieser erste Teil der inzwischen bereits sieben Bände umfassenden Krimireihe besticht durch Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Wirklich selten habe ich einen so beständig hohen Spannungslevel erlebt, der tatsächlich auch erst auf den letzten Seiten abfällt. Gerritsens flotter Schreibstil trägt zudem dazu bei, dass man gar nicht anders kann, als eine Seite nach der anderen zu verschlingen.

Die Handlung selbst ist sicherlich nicht sonderlich innovativ, doch dafür mit Charakteren gespickt, mit denen man mitfiebern kann. Man merkt, dass die Autorin medizinisches Hintegrundwissen hat und somit nicht an grausigen Details spart. Obwohl ich bei fiktiven Geschichten relativ abgehärtet bin, musste ich mehr als nur einmal Schlucken. Wahrlich nichts für Leser – und wohl besonders für Leserinnen – mit schwachem Magen.

Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken und bin schon gespannt, wie sich ihre Romane unter normalen zeitlichen Umständen verhalten. Krimifreunden kann ich zweifelsfrei eine spannungsgeladene Empfehlung aussprechen: 8/10 Punkte.

2 Gedanken zu “Die Chirurgin (Tess Gerritsen)

  1. Pingback: Der Meister (Tess Gerritsen) / Hörbuch « Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Rizzoli & Isles – Season 1 « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.