Presto

Gestern habe ich es endlich zu „WALL·E“ ins Kino geschafft. Davor gab es natürlich wieder den für Pixarfilme obligatorischen Kurzfilm – und was für einen! „Presto“ hat sich sofort in mein Animationsherz gespielt und konnte sich einen Platz unter meinen liebsten animated shorts sichern.

Wie bereits beim letztjährigen „Lifted“ ist die Prämisse herrlich einfach: Ein Zauberer, ein Hase und zwei Zauberhüte, die in direkter Verbindung zueinander stehen. Die einfachsten Geschichten sind meist wirklich immer die besten. Was Pixar aus dieser Idee für ein Animationsfeuerwerk abfeuert, sucht wirklich seines gleichen. Einfach grandios!

Für mich war „Presto“ bereits vor dem Hauptfilm ein klares Highlight. Wunderbar animiert mit perfektem comic timing – da stimmt einfach alles: 10/10 Punkte.

10 Gedanken zu “Presto

  1. Pingback: WALL·E « Tonight is gonna be a large one.

  2. Aber der findet ja z.B. auch „Die Bourne Verschwörung“ gelungener, als den Vorgänger oder bewertet „The Abyss“ nur knapp über Durchschnitt – da schockieren mich starke Abweichungen zu meinem Filmgeschmack nicht sonderlich… 😉

    Lass mich es anders ausdrücken: Zumindest jeder, der auch nur annähernd schon einmal in der Animation gearbeitet hat, wird „Presto“ lieben.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Presto (2008) « isinesunshine

  4. „Lifted“ fand ich auch nicht so grandios wie „Presto“. Es ist insgesamt aber schon immer wirklich faszinierend, wie perfekt diese kurzen Geschichten erzählt sind. Das hat Pixar einfach drauf!

    Gefällt mir

  5. Pingback: Teilweise wolkig – OT: Partly Cloudy « Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: La Luna (2012) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.