The Killers – Sam’s Town

Nachdem das grandiose Debütalbum HOT FUSS bereits zu einer festen Größe in meinem CD-Player geworden ist, bin ich vor ein paar Tagen über den Nachfolger SAM’S TOWN gestolpert. Bereits jetzt bin ich begeistert, was THE KILLERS hier auf die Beine gestellt haben. Ganz anders als der Vorgänger und doch eine eindeutige Fortführung des mit typischen 80er Synthiesounds durchsetzten Schrammelrocks. Einfach wunderbar.

Die Tracks ENTERLUDE und EXITLUDE lassen sofort an ein Konzeptalbum denken, doch THE KILLERS laden einfach zu einem Besuch in ihrer Stadt ein. Ihrer Gedankenwelt. Favoriten kann ich noch kaum welche benennen, dafür sind die Eindrücke noch zu frisch. Als Anspieltipp empfehle ich jedoch den Opener SAM’S TOWN und UNCLE JOHNNY.

Mit SAM’S TOWN haben THE KILLERS bei mir noch mehr Sympathien gewonnen, als sie sich bereits mit HOT FUSS erarbeitet hatten. Beide Alben ergänzen sich wunderbar, ohne sich zu wiederholen. Das schaffen nur wenige Bands. Meine dickste Empfehlung, wenngleich ich als Einstieg zu HOT FUSS raten würde.

3 Gedanken zu “The Killers – Sam’s Town

  1. Also „Hot Fuzz“ war schon noch ne Kante stärker, denn da war wirklich jeder Song ein absoluter Kracher und „Mr. Brightside“ sowas wie ein Song für die Ewigkeit (meiner Meinung nach). Sam’s Town war zwar auch gut, aber nicht ganz so hochklassig. Habe das Album allerdings auch nie so intensiv gehört, wie den Vorgänger.

    Liken

  2. HOT FUSS hat sich schon so in meine Gehörgänge gespielt, dass ich das Album gar nicht mehr wirklich mit SAM’S TOWN vergleichen mag. Wie du schon sagst gibt es darauf unzählige Mammutsongs – und allen voran tatsächlich MR. BRIGHTSIDE – doch denke ich, dass SAM’S TOWN durchaus die Chance hat sich in ähnliche Sphären augzuschwingen. Aber das wird sich erst mit der Zeit herausstellen…

    Liken

  3. Pingback: The Killers - Day & Age « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.