Nachdem mir die BBC-Dokuserie „Unser blauer Planet“ bereits ausgezeichnet gefallen hat, habe ich mir in den letzten Monaten die beiden Staffeln der Nachfolgeserie „Planet Erde“ angesehen. Inhaltlich noch deutlich umfassender und visuell noch beeindruckender, waren die insgesamt 11 Episoden ein wahrer Genuss für die Sinne.
Die Themen der einzelnen Folgen sind extrem abwechslungsreich und reichen von Wüsten-, über Dschungel- bis hin zu Tiefseewelten. Hier ist wirklich für jeden Tier- und Naturfreund etwas dabei. Wie schon bei „Unser blauer Planet“ besticht die Serie hauptsächlich durch die fantastischen Naturaufnahmen. So hat man unseren Planeten wahrlich noch nie gesehen. Ein beeindruckendes Zeugnis der Kraft der Natur.
Die vermittelten Informationen sind reichhaltig und ergänzen die famosen Bilder perfekt. Man kommt aus dem Staunen teils wirklich nicht mehr heraus. Jede Episode vergeht wie im Flug und ich hätte mir gerne noch weitere Staffeln der Serie angesehen. „Planet Erde“ kann man wirklich als Standardwerk der Naturdokus bezeichnen.
Auch wenn die deutschen DVDs nur um ca. 5 Minuten gekürzte Episoden und nur deutschen Sprechertext beinhalten, so hatte ich doch eine rundum gelungene Sichtung. Eine fantastische Naturdoku von herausragender Qualität. Bitte mehr davon: 10/10 Punkte.
Da freue ich mich jetzt umso mehr auf meine HD DVDs von Planet Earth, die ich bei amazon.co.uk für 15 Pfund geordert habe.
LikeLike
Da kannst du dich auch drauf freuen – ungekürzt, O-Ton und in HD. Da ist das Erlebnis bestimmt noch intensiver.
LikeLike
Ich habe den Film als Blu-Ray und war auch im Kino, den könnte ich immer wieder schauen. Atemberaubende Bilder, zugleich mit einer klaren Botschaft, ohne aber den Film ständig mit erhobenem Zeigefinger zu reduzieren.
LikeLike
Wenn dir der Film schon gefallen hat, kann ich dir nur die Serie ans Herz legen, die noch einmal um einiges ausführlicher ist. Da hätten von mir aus ruhig noch weitere Staffeln produziert werden dürfne. Wirklich sehenswert!
LikeLike
Pingback: Wildes Russland « Tonight is gonna be a large one.
Pingback: Das Wunder Leben – OT: Life « Tonight is gonna be a large one.
Pingback: Tribe – Season 1 to 3 | Tonight is gonna be a large one.
Pingback: Die 5 besten Serien, die in der Wildnis spielen | moviescape.blog
Pingback: Die 5 besten Serien, die in den Bergen spielen | moviescape.blog