Erste Finalversion…

So, nachdem ich die gesamte letzte Woche an dem CG-Bild gewerkelt habe, kann ich nun die endgültige Version präsentieren. Zumindest vorerst. Es wird noch viel für die Animation vorbereitet werden müssen, doch ich denke zumindest die Geometrie und die grundlegenden Materialien stehen, was mein Prof hoffentlich auch so sehen wird…

02_da_01.gif
 Drahtgitteransicht

02_da_02.jpg
 Rendering (ohne Postwork)

Nun steht ersten Matchmove-Tests nichts mehr im Wege. Ich muss mir nur noch einen Greenscreen basteln und mir jemanden suchen, der sich freiwillig als Ersatzschauspieler zur Verfügung stellt. Vielleicht gibt es hier demnächst also ein kleines Video zu sehen. Mal schauen.

5 Gedanken zu “Erste Finalversion…

  1. Wow! Nun erkenne ich auch das Van-Gogh-Bild wieder und die komischen grünen Flecken auf dem Fußboden. Hast Du für das gerenderte Bild das Original irgendwie benutzt, oder wie kriegt man die ganzen Farben derart Van-Gogh-artig hin?
    Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf ein Video!

    Gefällt mir

  2. Ich habe die meisten Texturen in Photoshop so gut wie möglich nachgezeichnet. Hat teils gut, teils weniger gut geklappt. Die wenigsten Sachen konnte ich direkt in der Software berechnen lassen.

    Einen großen Teil des „gemalten“ Eindrucks machen übrigens die Linien aus, für die ich einen bestimmten Shader verwendet habe, bei dem man für jedes Objekt noch einmal Umrisslinien definieren kann.

    Bis die Rückmeldung vom Prof kommt, stürze ich mich erst einmal auf die Theorie. Freude! 😉

    Gefällt mir

  3. Dank euch beiden für die netten Worte! Bin auch schon sehr gespannt, wie der nächste Schritt letztendlich aussieht… 😉

    Mit Mathematik konnte ich leider nie viel anfangen, wobei ich die Schuld hier einem oberfiesen Mathelehrer zuschieben möchte. Interessiert hätte mich das alles generell schon. Besonders heute, wo ich sehe, dass jeder Shader oder jeder Matchmove auf Mathematik basiert.

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.