Joey – Staffel 1

Inzwischen steht ja leider fest, dass „Joey“ nicht mehr in die dritte Season geht. Daraufhin habe ich erneut eine Sichtung von „Joey – Staffel 1“ eingeschoben, um mich noch einmal persönlich von der Qualität der Serie zu überzeugen – und siehe da: Der Wiederanschauungswert ist mindestens genauso hoch wie bei „FRIENDS“.

joey.jpg

Dieses Mal ist mir der Einstieg deutlich leichter gefallen. Das komische Gefühl, Joey abseits seiner New Yorker Freunde zu sehen, ist ausgeblieben. Ich konnte „Joey“ von Anfang an als eigenständige Serie betrachten, was deutlich besser funktioniert, als wenn man stets den Spin-Off-Gedanken im Hinterkopf hat. Die Darsteller und ihre Figuren sind unglaublich sympathisch und ergänzen Matt LeBlancs Charakter perfekt. Dieser bleibt der gleiche naive Charmebolzen, als den wir ihn liebgewonnen haben – nur dass sich die Serie natürlich mehr auf ihn konzentriert und er somit im Mittelpunkt der Geschichten steht.

Ich bin nun mehr als gespannt auf die zweite Staffel und kann nur hoffen, dass eine UK-Veröffentlichung nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Eines weiß ich gewiss: Dies war garantiert nicht die letzte Sichtung: 10/10 Punkte.

6 Gedanken zu “Joey – Staffel 1

  1. Freut mich auch, dass es da draußen nicht nur Leute gibt, die „Joey“ als gescheitert ansehen. Heute – immerhin über ein Jahr und unzählige Serien später – würde meine Wertung evtl. nicht mehr ganz so hoch ausfallen. Auf die zweite Staffel freue ich mich trotzdem schon ungemein!

    Gefällt mir

  2. Achja, „Friends“ habe ich während meiner Schul- und Studienzeit bestimmt auch viermal gesehen. Die ersten Staffeln öfter, die letzten weniger oft. War eine schöne Zeit mit den Freunden! 🙂

    Gefällt mir

  3. Pingback: Joey - Staffel 2 « Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Twin Peaks - Season 1 & 2 « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.