Run, Fatboy, Run (2135)

Wie zu erwarten, kam der Temperatursturz um über 50% (gestern bin ich noch bei Sonne und 25 °C gelaufen) und er hat Dauerregen mitgebracht. Schon seit letzter Nacht. Puh. Dennoch wollte ich noch nicht in die langen Laufklamotten springen und hatte meine leichte Laufshorts an (und eine Regenjacke). Meine Beine waren danach komplett rot. So kalt ist es also schon wieder. Ich will das noch nicht! 🌧️

Nach Temperatursturz und bei Dauerregen die Winterlaufstrecke ausgepackt

Nach Temperatursturz und bei Dauerregen die Winterlaufstrecke ausgepackt

Distanz: 8.05 km
Zeit: 00:46:21
Anstieg: 67 m
Ø Pace: 5:45 min/km
Ø Geschwindigkeit: 10.4 km/h
Ø Herzfrequenz: 134 bpm
Ø Schrittfrequenz: 155 spm
Temperatur: 11.1 °C
Kalorien: 615 kcal

2025: 2010 km
September: 192 km
KW 39: 8 km

Insgesamt war es ein guter Lauf. Ich kam schnell voran und der Puls blieb niedrig. Die niedrigen Temperaturen haben ja auch Vorteile. Dennoch fühlt es sich nicht so toll an, jetzt wieder auf der Winterlaufstrecke unterwegs zu sein. Ich hatte einen kurzen Abschnitt über Schotter und der war total schlammig, weil es so viel geregnet hat. Es ist was es ist. Hauptsache raus und laufen. 🏃‍♂️

Im ersten Ohr: Sneakpod 892 – KPop Demon Hunters
Im zweiten Ohr: My Chemical Romance

6 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (2135)

  1. Bei Regen ist wenigstens weniger los – wobei ich glaube so ländlich wie du läufst ist das egal 🙂

    aber 11 Grad ist schon brrrr.

    Sag mal, welche Laufweste hast du nochmal? Bin am überlegen,… bei Decathlon habe ich jetzt zwei Favoriten. Aber bin noch unschlüssig. Bei dir habe ich – meine ich – gelesen zu haben, dass die scheuert?

    Gefällt 1 Person

    • Tatsächlich ist bei mir bei Regen eher mehr los, weil ich dann auf befestigten Wegen laufe und immer wieder Autos usw. meinen Flow stören. Bei gutem Wetter kann ich ja in die Natur „ausweichen“. Insofern eher kein Vorteil für mich.

      Laufrucksack hab ich diesen hier: https://www.decathlon.de/alle-sportarten-a-z/laufen/trinkwesten-trinkrucksacke

      Ist mit 10l aber bestimmt Overkill für Distanzen unter Halbmarathon. Da würde ich mich eher nach 3l oder 5l umschauen. Das mit dem Scheuern muss ich nochmal genauer testen. Vaude oder Salamon sind da bestimmt noch besser, aber eben auch noch teurer.

      Like

      • Gerade mal quer geschaut, also der mir bei Decathlon gefiel bzw. wohl am besten passte, war der 80 Euro Rucksack (aufs Volumen habe ich nicht geachtet) – da fangen auch schon andere Hersteller an. Muss ich mal in den Laufladen um die Ecke und gucken was die da haben. Vielleicht haben die auch Tipps worauf ich achten muss. Hab Angst, dass das Ding scheuert oder zu sehr wackelt beim Laufen (Vor allem, wenn ich 80 Euro ausgebe :D)

        Gefällt 1 Person

      • Verstehe ich komplett. Anprobieren ist sicher sinnvoll. Auch die Frage ob Trinkblase nötig oder nur Softflasks vorne usw. Hatte meinen auch anprobiert, aber so richtig merkt man es halt erst bei (langen) Läufen. Werde berichten beim nächsten Halbmarathon. Bin eh schon gespannt, da es dann vermutlich so kalt ist, dass ich nicht mehr nur im Shirt laufe und sich das Tragen des Rucksacks nochmal verändert.

        Like

  2. Bei uns sind es gerade gemütliche 16 grad und Sonne am Tag. So darf es gerne wirklich jetzt eine Weile bleiben bitte. Regen geht ja, sofern es nicht Starkregen ist… aber der wird sicherlich auch wieder kommen. Meist erreicht uns das Wetter hier oben ja auch irgendwann…

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..