Nun ist das Zappelinchen tatsächlich schon 15 Jahre alt. Das macht mich jedes Jahr echt fertig. Zumal wir es momentan auch nicht immer einfach miteinander haben. Doch dann gibt es immer wieder Momente, in denen ich unglaublich stolz und froh bin, wie wunderbar sie sich entwickelt hat. Hach, da werde ich ganz sentimental. Auf jeden Fall haben wir gestern eine Teenage Gartenparty mit der Familie gefeiert. Das Wetter war perfekt und somit konnten wir den 15 . Geburtstag entsprechend zelebrieren. Fünfzehn Jahre seit diesem einschneidenden Tag. Unfassbar. 🥹
Morgens sind wir alle früh aufgestanden, um noch ein schönes Geburtstagsfrühstück zusammen haben zu können. Das Zappelinchen hat ihre Geschenke ausgepackt und danach ging es auch schon in die Schule bzw. für mich kurz laufen und danach ins Home Office. Gegen Mittag bin ich noch einmal losgefahren, um die bestellten Antipasti-Platten bei unserem Italiener abzuholen und gegen 14 Uhr habe ich den Laptop auch zugeklappt, denn die Feierlichkeiten sollten bald beginnen.
Kurz bevor die Gäste kamen, haben wir noch den Garten geschmückt und letzte Vorbereitungen getroffen. Die größte Herausforderung war der mangelnde Platz im Kühlschrank. Es war ein konstantes Jonglieren von Lebensmitteln und Getränken. Glücklicherweise konnten wir einiges bei unseren Nachbarn auslagern.
Punkt 15 Uhr kamen dann die ersten Gäste und nach dem Geschenke auspacken gab es auch direkt Kaffee und Kuchen. In Gegensatz zu letztem Jahr konnten wir den 15. Geburtstag des Zappelinchens draußen feiern. Das Wetter war perfekt: Sonnig, aber nicht unmenschlich heiß. Dennoch war es für die Lebensmittel grenzwertig warm.
Nach den leckeren Kuchen haben die Kinder gespielt und ich habe mir die Gäste nach und nach geschnappt, um Fotos zusammen mit dem Zappelinchen zu machen. Da sind ein paar wirklich schöne Fotos dabei herausgekommen. Die Zeit verging wie im Flug und schon war es Abend und wir haben das mediterrane Büffet aufgebaut: Leckere Salate, Antipasti und auch etwas Wurst, Schinken und vegetarische Aufstriche.
Nach dem Essen saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen. Das Zappelinchen hat ihr erstes halbes Glas Sekt getrunken und sich ausführlich mit ihren Gästen unterhalten. Die jüngeren Kids haben im Garten gespielt und wir Erwachsenen haben das entspannte Zusammensein genossen. Gegen 23 Uhr waren die letzten Gäste aufgebrochen und Frau bullion und ich haben noch bis in die frühen Morgenstunden aufgeräumt und abgespült. Die nächste Feier sollte schließlich bereits am Folgetag anstehen. Über diese werde ich jedoch in einem anderen Artikel berichten.
Also liebe Leser, wie lautet die Moral der Geschichte?
Sommerliche Freitagsgeburtstage sind fast so gut wie sommerliche Samstagsgeburtstage. Beides zusammen? Für das Geburtstagskind die perfekte Kombination!











Happy Birthday nachträglich.
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön. 😊
LikeLike
Bidde.
LikeGefällt 1 Person
Wow, was für ein Fest. Und ich dachte, das Zappelinchen wäre erst 13 oder 14.
Alles Gute nachträglich! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! In meinem Kopf ist sie auch noch jünger und ich muss manchmal überlegen, wie alt sie schon tatsächlich ist. 😅
LikeLike
Es ist seltsam, wenn das Kind auf einmal mit am Erwachsenentisch sitzt und so erwachsene Gespräche führt. Da sitzt man dann immer selber da und staunt… geht mir mit dem Sohn auch so.
LikeGefällt 1 Person
Ja, voll. Das geht auch so schnell. Kann es manchmal selbst gar nicht glauben. Wenn es nicht an und zu auch echt noch kindische Phasen gäbe, könnte man meinen, es hier mit einem jungen Erwachsenen zu tun zu haben (auch weil sie schon so groß ist).
LikeLike
Pingback: Run, Fatboy, Run (2070) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #732 – Geburtstagswochenende, voller Juli und Rückenschmerzen | moviescape.blog
Das sieht wirklich nach einer gelungenen Party aus (wenn da nicht immer das lange aufräumen wäre). Aber Hauptsache das Kind hatte seinen Spaß und bleibende Erinnerungen!
LikeGefällt 1 Person
Auf jeden Fall. Das war super. Gestoppt wurde die Feier nur durch die Party mit ihren Freundinnen am Samstag, doch dazu muss ich den Artikel noch schreiben. Sommergeburtstage sind einfach toll!
LikeLike
Pingback: Abenteuer Kind #59: Teenage Gartenparty mit Make-up-Tipps und Marshmallows | moviescape.blog
Pingback: Projekt 52 – 2025 #28: Dunkelheit | moviescape.blog