Run, Fatboy, Run (282)

Heute war kein guter Tag zum Laufen: um 5:30 Uhr aufgestanden, dann eine Schulung, nur um nachmittags am Arbeitsplatz von 72 (!) E-Mails erwartet zu werden. Die Mittagspause ist folglich ausgefallen und meine Kräfte waren abends schon sehr aufgebraucht. Da ich den Tag nur sitzend verbracht habe, wollte ich dennoch unbedingt raus – bei dem herrlichen Wetter ja auch eine echte Wohltat! Insofern war ich eigentlich guter Dinge…

Distance: 5.84 km
Duration: 00:34:44
Avg Speed: 10.09 km/h
Avg Pace: 5:56 min/km
Energy: 466 kcal

Leider musste ich mich, wie schon beim letzten Lauf, erneut über Runtastic ärgern. Zwar ist es mir gelungen die Live-Aktivitäten abzuschalten und auch die Nachrichtenleiste tauchte nicht mehr auf, doch dafür hatte ich Probleme mit dem GPS-Empfang. Immer wieder kam es zu Aussetzern und der Kilometerstand ist eingefroren, nur um nach ein paar hundert Metern einen Sprung auf die tatsächlich gelaufenen Kilometer zu machen – leider habe ich gegen Ende mindestens 200 Meter verloren, da ich mich in einer dieser eingefrorenen Phasen befand. Ich hoffe wirklich da kommt bald ein Update. Bugs bei Major Releases gehören ja irgendwie dazu, doch so langsam bin ich wirklich genervt.

Im Ohr: Spieleveteranen #56: Heger und Sammler

9 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (282)

  1. Aber hey, das heisst doch schon mal ein paar Probleme nervten nicht mehr, ist doch super.
    Und die 200m wurden von deinen Beinen ja gelaufen, von daher ist es „nur“ die Statistik (und doch, mich würde es auch tierisch ärgern) 😉

    Like

  2. Gegen alle Widerstaende bist du gelaufen!! Das solltest du positiv sehen 🙂
    Ich hatte heute morgen auch Probleme mit der App, da ich Intervall laufen wollte. Mein Handy ist sogar abgestuerzt und so habe ich zu viel Zeit verloren und konnte nicht mehr vor der Arbeit laufen…

    Like

    • Oh, dann bin ich anscheinend doch nicht der Einzige mit Problemen. Dachte schon es liegt vielleicht an der Kombination der neuen Runtastic-Version mit meinem Android-Modell (LG G2). Aber vielleicht kommt ja bald ein Update…

      Like

      • Beim zweiten Versuch hat es tadellos geklappt und die neue Version gefällt mir sehr gut. Solange man sich vorher mit den Einstellungen beschäftigt, gibt es entscheidende Verbesserungen, zb wesentlich weniger unsinnige zu-langsam oder zu-schnell-Ansagen. Man kann diese aber auch endlich abschalten, wenn man nach Anstrengung in hügeligem Terrain laufen will.
        Die geänderte Ansicht ist gewöhnungsbedürftig, aber einigermaßen intuitiv.

        Like

      • Ich werde die Sache weiter im Auge behalten. Inzwischen habe ich ja auch wieder meine Einstellungen gefunden. Ich fand es nur seltsam, dass sich diese durch das Update geändert hatten. Ansagen nutze ich ja ohnehin nicht, da meine Audioquelle ein anderes Gerät ist. Vom Look her gefällt mir die neue App allerdings auch sehr gut!

        Like

  3. Pingback: Run, Fatboy, Run (283) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..