Die Hitzewelle hat uns weiterhin fest im Griff. Auch letzte Nacht bin ich erst irgendwann nach Mitternacht eingeschlafen. Dafür lag ich heute Morgen wie ein Stein bis 8 Uhr im Bett. Danach war es eigentlich schon zu spät fürs Laufen, denn es hatte bereits knapp 30(!) °C. Wie Menschen immer noch den Klimawandel leugnen können und Politiker:innen nachhaltige Energien für Gas opfern, sollte als Körperverletzung gelten und verklagt werden können. ☀️
Distanz: 11.25 km
Zeit: 01:09:08
Anstieg: 95 m
Ø Pace: 6:09 min/km
Ø Geschwindigkeit: 9.8 km/h
Ø Herzfrequenz: 149 bpm
Ø Schrittfrequenz: 154 spm
Temperatur: 28.9 °C
Kalorien: 918 kcal
2026: 1380 km
Juni: 223 km
KW 26: 60 km
Ich bin heute Morgen auf jeden Fall zu spät los und es war eine regelrechte Hitzeschlacht. Für das Foto oben bin ich in einer Unterführung stehen geblieben, weil ich auf dem Feld danach einfach in Flammen aufgegangen wäre. Mein Puls war für die Pace viel zu hoch und ich habe bewusst langsam gemacht. Wir sprechen hier von vielleicht 8:30 Uhr und nicht nicht 15 Uhr wohlgemerkt. Es ist unfassbar. 🏃
Im ersten Ohr: Nerdtalk 680 – Dummscrolling
Im zweiten Ohr: Green Day

@moviescape.blog Jepp, ich stimme dir komplett zu. Hatte heute auch alle sieben oder acht Wecker überschlafen, sodass ich erst um halb sieben draußen war. Und selbst so kam ich mit den 25-28 Grad gerade noch klar. Aber auch nur eine halbe Stunde später hätte ich nicht mehr laufen wollen… 🥵🥵🥵
LikeGefällt 1 Person
Remote-Antwort
Ursprüngliche Kommentar-URL
Dein Profil
Warum muss ich mein Profil eingeben?
Diese Website ist Teil des ⁂ Open Social Web, einem Netzwerk miteinander verbundener sozialer Plattformen (wie beispielsweise Mastodon, Pixelfed, Friendica und andere). Im Gegensatz zu zentralisierten sozialen Medien befindet sich dein Profil auf einer Plattform deiner Wahl, und du kannst mit Menschen auf verschiedenen Plattformen interagieren.
Wenn du dein Profil eingibst, können wir an dein Profil senden, wo du diese Aktion abschließen kannst.
Ja, wirklich krass, oder? Halb sieben klingt noch nach einer vernünftigen Zeit. Das war so meine Zeit unter der Woche, da war es noch recht angenehm. Hast du dennoch deine Halbmarathon-Distanz durchgezogen? Eigentlich hätte ich dieses WE auch mal wieder einen laufen wollen, aber keine Chance.
LikeLike