Nachdem ich letzte Woche einmal wieder 14% mehr gearbeitet habe, als ich ich eigentlich müsste, war ich Freitagabend entsprechend platt. Dafür habe ich auch ein paar Tage zum Überstundenabbau eingereicht. Um mittelfristig zumindest auf unter 100 Stunden zu rutschen. So oder so war ich wirklich glücklich, als endlich das Wochenende startete. Freitagabend waren die Kids beide unterwegs, so dass der Abend recht unspektakulär verlief. Ich habe noch bis ca. 23 Uhr gewartet, um das Zappelinchen in Empfang zu nehmen, und dann ging es auch für mich ins Bett. Am Samstag war ich gleich morgens laufen. Danach sind die Kinder auf den Geburtstag ihrer Cousine entschwunden. Frau bullion und ich haben uns an die Steuererklärung 2025 gesetzt. Welch eine Freude! Nach knapp zwei Stunden war auch das erledigt. Sehr erfolgreich. Ich hoffe, das Finanzamt sieht das genauso. Am späten Nachmittag hat uns noch eine Freundin besucht, die wir dann spontan zum Abendessen eingeladen haben. Danach gab es noch einen Filmabend für Erwachsene (nein, nicht was ihr denkt) und irgendwann nach 22 Uhr sind auch die Kinder wieder aufgeschlagen. Der Sonntag war sehr entspannt und herrlich unaufgeregt. Nun wartet die letzte Woche vor den Osterferien, die noch einmal ordentlich voll wird. Aber zunächst zu den aktuellen Fragen des Medienjournals und euch einen guten Wochenstart! ☀️

- Ich würde das Thema Schuh wohl immer mit Laufen in Verbindung bringen. So geschehen auch diese Woche im Rahmen des „Projekt 52“.
- „Weapons: Die Stunde des Verschwindens“ hat mich enorm begeistert, weil der Film beweist, dass Kreativität im (Horror-)Kino noch lange nicht tot ist.
- Es beeindruckt mich, dass der Zwergofant heute zum ersten Mal 6 km gelaufen ist.
- Er imponiert mir dadurch, dass er am Ende noch Energie für einen Schlussspurt hatte, bei dem ich nicht hinterhergekommen bin.
- Es wäre eine Erleichterung würden (die mächtigen und reichen) Männer endlich für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen.
- Fußball beschäftigt mich so gar nicht, weshalb es nicht so einfach war, die besten Filme, in denen auch Fußball eine Rolle spielt, zu identifizieren.
- Zuletzt habe ich etliche Podcast-Episoden zum unter 2. genannten Film gehört und das war sehr entspannend, weil ich dabei auf dem Sofa gelegen bin.
Endlich ist die Spinnenhorrorkomödie „Arac Attack“ (bzw. „Eight Legged Freaks“) auch in HD im schönen Mediabook in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):