Media Monday #765 – Zimmer-Glow-up, Fastenzeit und Urlaub in Hawkins

Schon ist der wohlverdiente Urlaub wieder vorbei. Doch immerhin war er erfolgreich, sprich wir haben die bereits in der Vorwoche angefangene Transformation zum Teenie-Zimmer abgeschlossen: Nachdem wir am Sonntag noch alle Möbel aus dem Zimmer des Zwergofanten entfernt bzw. in die Mitte des Zimmers verfrachtet und mit Folie abgeklebt hatten, konnten wir am Montag direkt mit dem Streichen beginnen. Zunächst die Decke und Dachschräge in weiß und danach die Seitenwände in der neuen Farbe (siehe zweites Foto unten). Das war viel Arbeit und hat sich bis abends gezogen. Danach sind Frau bullion und das Zappelinchen noch zum ClockClock-Konzert aufgebrochen. Der der Zwergofant und ich haben uns einen Filmabend gegönnt. Am Dienstag haben wir Folien und Malervlies entfernt, ich habe Lampen und Steckdosen montiert, so dass die Möbel wieder zurück ins Zimmer konnten. Der Zwergofant hat während der Renovierungsarbeiten („Papa, dazu sagt man Glow-up!“) auf dem Dachboden geschlafen. Die neuen Möbel wurden pünktlich geliefert, so dass wir diese aufbauen und in verschiedensten Varianten arrangieren konnten. Letztendlich haben wir uns für eine Endposition entschieden, die wirklich schick ist. Am Ende fehlten nur noch coole Details, wie die neuen Gitarrenhalter (siehe erstes Foto unten), welche das Teenie-Zimmer komplettieren. Ansonsten gibt es nur wenig von der Woche zu berichten: Die Fastenzeit hat begonnen und ich faste strikt Süßigkeiten, salzige Snacks und Alkohol. Das dürfte mir pro Woche gut und gerne 5.000 kCal sparen. Mal sehen wie sich das mittelfristig auf mein Gewicht und meine Fitness auswirkt. Meine Schlafwerte sind schon deutlich besser geworden. Dennoch fällt der Verzicht (noch) schwer. Filme haben wir trotz Urlaub kaum geschaut. Dafür waren wir viel in Hawkins unterwegs und sind komplett im „Stranger Things“-Fieber. Jeden Abend gab es eine bis zwei Episoden. Inzwischen sind wir schon am Ende der dritten Staffel angelangt. Dann waren wir noch einmal mit meiner Mama essen, während das Zappelinchen mit einer Freundin im Kino „Die Ältern“ angeschaut hat. Nach diesem langen Intro, das hauptsächlich für mich als Tagebucheintrag und Erinnerungsstütze dient, geht es nun endlich weiter zu den aktuellen Fragen des Medienjournals. Einen guten Wochenstart wünsche ich euch! 🙂

Media Monday #765

  1. Ein Meisterwerk seiner Art ist dieser im Rahmen des „Projekt 52“ festgehaltene Augenblick auf jeden Fall.
  2. „Und täglich grüßt das Murmeltier“ ist wahrscheinlich eine/r der ersten Filme, wenn nicht sogar der allererste Film, der eine Zeitschleife thematisiert.
  3. Es wäre übertrieben, zu sagen, dass früher alles besser war als heute. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass die Menschheit heute schon weiter wäre, wenn sie (und vor allem Politiker:innen) nicht so krampfhaft an der Vergangenheit festhalten würde.
  4. Deutschland könnte in den kommenden Jahren noch viel mehr den Anschluss (wirtschaftlich, sozial, energiepolitisch usw.) verlieren, denn CDU/CSU betreiben Politik, die nur ein Ziel hat: die Reichsten der Gesellschaft noch reicher zu machen. Völlig egal, ob das auf Kosten der armen Bevölkerung, der Mittelschicht oder der Umwelt geschieht.
  5. Ich werde es wahrscheinlich bereuen, aber ich werde meine ohnehin schon endlose Watchlist um Filme der fünf besten asiatischen Actionstars erweitern.
  6. „Predator: Badlands“ kommt mir so schnell nicht wieder ins Programm, denn obwohl ich den Film recht unterhaltsam fand, so reizt es mich doch eher noch einmal die anderen Filme der Reihe zu sehen.
  7. Zuletzt habe ich 400 km im Laufjahr und 70 km in der Laufwoche geknackt und das war nur möglich, weil ich Urlaub hatte.

Die schicken, neuen Gitarrenhalter im Teenie-Zimmer sowie ein Rückblick auf die Renovierungsarbeiten (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..