Media Monday #758 – Silvester & Neujahr, Jahresrückblicke 2025 und Geburtstagsvorbereitungen

Was habe ich mich vor dieser Ausgabe des Media Monday gegraust. Mir war klar: Sobald ich diese Zeilen schreibe, ist der Weihnachtsurlaub so gut wie vorbei und eine ziemlich große Stresswelle rollt auf mich zu. Nun ist es soweit. Weihnachten ist nur noch eine ferne Erinnerung, den Jahreswechsel haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und alle Jahresrückblicke 2025 sind geschrieben. Ansonsten stand letzte Woche viel im Zeichen der Vorbereitungen zum 70. Geburtstag des Schwiegervaters und der Zwergofant war mit seinen Cousins sowie seiner Cousine beim Sternsingen. Ich selbst habe mich um ein paar organisatorische Dinge gekümmert und bin viel durch den Schnee getrabt. Filme haben wir nicht so viele gesehen, wie ich wollte, doch dafür haben wir uns Stück für Stück durch die letzten beiden Folgen „Das Duell um die Welt“ geschaut. Das war famos und auch für uns das Ende eine Ära. Die kommenden zwei Tage steht nun alles im Zeichen des oben genannten Geburtstages und dann geht es zurück in den Alltag. Zumindest ein wenig erholter als davor, dafür immer noch mit Rückenschmerzen. Doch immerhin mit dem Vorsatz, 2026 etwas an meinem Stresslevel ändern zu müssen. Nun aber erst einmal zu den brandneuen Fragen des Medienjournals und euch ein frohes Jahr 2026! 🍀

Media Monday #758

  1. 2026 mache ich auch wieder beim „Projekt 52“ mit und habe die erste Aufgabe Blume bereits umgesetzt.
  2. Auf der verlinkten Liste könnte sich der beste Film des Jahres 2025 befinden.
  3. Sobald es schneit freue ich mich über viele Läufe durch den Schnee, weshalb ich letzte Woche auf 52 km gekommen bin.
  4. Der Abschied vom vergangenen Jahr hat stets etwas Melancholisches für mich.
  5. Kommende Woche wird der Alltag wieder Einzug halten.
  6. Die Entscheidung, das „Harry Potter“-Finale auf zwei Filme aufzuteilen, wird letzten Endes wohl auch eine finanzielle gewesen sein. Dennoch profitiert „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ auch inhaltlich stark davon.
  7. Zuletzt habe ich vier Jahresrückblicke veröffentlicht und das war zu den Themen „Mein Filmjahr 2025“, „Mein Serienjahr 2025“, „Mein Sportjahr 2025“ und „Meine Blog-Statistik 2025“, weil das die bestimmenden Themen meines Blogs sind (den privaten Fokus gibt es stets zum Blog-Geburtstag).

Silvester gab es natürlich Raclette bei uns, von dem ich viel zu viel gegessen habe (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

8 Gedanken zu “Media Monday #758 – Silvester & Neujahr, Jahresrückblicke 2025 und Geburtstagsvorbereitungen

    • Sie hatten sich das mit der Zweiteilung wohl auch schon vorher überlegt, aber wäre produktionstechnisch nicht möglich gewesen (die Kinder wären zu schnell gealtert). Aber für den letzten Teil hat das gut gepasst.

      „Das Duell um die Welt“ war eine der bekanntesten Abendshows mit Joko und Klaas. Extrem unterhaltsam.

      Like

  1. Pass auf, dass der Vorsatz mit weniger Stress für 2026 nicht wiederum selbst für Stress sorgt. 😉

    Bei mir sind erst 2/5 der Rückblicke fertig. Die zu Musik, Filmen und Serien folgen noch.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das ist durchaus eine Herausforderung. Ich werde es dennoch versuchen, denn klar ist: So weitermachen wie bisher kann ich nicht mehr.

      Dann bin ich schon einmal gespannt auf deine weiteren Rückblicke. 🙂

      Like

    • Oh und klappt diese App? Ich kann via meiner Garmin-Uhr auch Atemübungen machen, wenn der Stress zu groß wird. Ist bei mir aber eher Kopfsache. „Mindset“ wie man so schön sagt. Da muss ich einfach was ändern.

      Und daaanke, dir auch 🙂

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..