Halloween und das Wochenende sind vorbei, doch die Herbstferien liegen noch vor uns. Die letzte Arbeitswoche war noch anstrengender als normal, weshalb ich mich sehr auf diese eine Woche Auszeit gefreut habe, bevor der Jahresendspurt losgeht. Freitag habe ich schon um 15 Uhr Feierabend gemacht und bin direkt in den wöchentlichen Hausputz eingestiegen, weil der Abend bereits verplant war: Die Kids waren bei ihren Cousins zu einer Halloween-Feier eingeladen, Frau bullion und ich hatten einen Filmabend geplant und natürlich unzählige Süßigkeiten zu verteilen. Es war irre viel los und schon gegen 19 Uhr saßen wir nach 200 verteilten Halloween-Tütchen auf dem Trockenen. Somit gingen die älteren Kids, die später losgezogen sind, leer aus. Da müssen wir für kommendes Jahr noch einmal aufstocken. Spaß hatte ich dennoch dabei (siehe Fotos unten). Danach folgte mit „Blood & Sinners“ ein extrem beeindruckender Genremix und die Kinder kamen gegen 22 Uhr zurück, nachdem sie mit ihren Cousins „Coco“ gesehen hatten. Am Samstag hatte das Zappelinchen ihre erste Bereitschaftsschicht mit dem BRK, sprich von 12 bis 22 Uhr war sie auf Abruf und hatte insgesamt drei Einsätze. Sehr aufregend! Der Sonntag war entspannt, wir haben nachmittags zwei Folgen „Wednesday“ gesehen und die Damen des Hauses sind abends in ein Theater gegangen. Die kommende Woche ist teils schon verplant, doch fällt einiges davon leider ins Wasser, weil gerade eine Krankheitswelle durch unsere Bekanntschaft schwappt. Nun aber hurtig zu den Fragen des Medienjournals, denn das Intro ist schon viel zu lang… 🎃

- Ich würde ja gern mal wieder auf Reisen gehen, da dies momentan aber nicht drin ist, habe ich das entsprechende Thema im Rahmen des „Projekt 52“ eher tierisch umgesetzt.
- Mein Österreich-Reisebricht begeistert mich regelmäßig mit schönen Erinnerungen, wie zuletzt auch die „Rückkehr zum Wildpark Ferleiten“.
- Wenn Ryan Coogler einen Film dreht, dann geht mal davon aus, dass dieser einen herausragenden Cast um sich schart. Dies hat man auch in „Blood & Sinners“ gesehen, der bis in die letzte Nebenrolle fantastisch besetzt ist.
- Meine Laufserie ist wohl eine der eigenwilligsten Serien, die man sich vorstellen kann, denn ich laufe zwar keine Streak-Serie, versuche aber doch immer unterwegs zu sein, wenn es auch nur irgendwie geht. Diese Woche habe ich es damit leider nur auf 37 km gebracht.
- Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass man (sprich ich) mit den Kindern nicht nur Halloween-Filme ohne Horror schauen kann.
- Tim Burton kreiert Welten, die voller Kreativität sind, was man speziell in seinen frühen Werken, wie dem großartigen „Beetlejuice“, sehen kann.
- Zuletzt habe ich mit dem Zwergofanten zum ersten Mal „Cars 2“ angeschaut und das war ein großer Spaß, weil die Agentengeschichte erstaunlich gut funktioniert hat.
Ein paar Impressionen meines Halloween-Abends (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Was waren das denn für Einsätze mit dem BRK? Junior darf bei den „richtigen“ Einsätzen nicht mit, da man dafür 18 sein muss.
Tim Burton hat schon was drauf.
LikeGefällt 1 Person
Das waren halt so Bereitschaftseinsätze, wenn jemand den Hausnotruf betätigt (weil jemand gestürzt ist o.ä.), dann rückt der Bereitschaftsdienst aus. Da ist das Zappelinchen mitgefahren.
LikeLike
Ah ok. Das sind ja normale Sachen. Da kann sie ja ruhig mit. War bestimmt cool. 😉
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass es noch Kinder/Jugendliche gibt, die Ehrenämter ausfüllen.
LikeGefällt 1 Person
Yep, genau. Sind meist normale Sachen und nur selten etwas Drastischeres. Aber gut um reinzukommen. Finde ich auch stark, dass sie das macht. Hätte ich in dem Alter bestimmt nicht. Kam dann erst mit dem Zivildienst.
LikeLike
In ihrem Alter hatte ich andere Sachen im Kopf. 😁
Zivildienst kam für mich nicht in Frage. Ich war damals innerlich Soldat. Hab mich bei der Musterung schon gleich verpflichtet. Mein damaliger bester Freund ist gleich als Berufssoldat eingestiegen. 😁 Er allerdings beim Heer und ich bei der Marine.
LikeGefällt 1 Person
Für mich war das in die andere Richtung keine Frage: Ich wollte mich gesellschaftlich einbringen und konnte mir einen Dienst an der Waffe nicht vorstellen. War ein intensives Jahr, das ich nicht missen möchte.
LikeLike
Das glaube ich dir gerne. Die „Zivis“ waren ja auch damals wichtig.
Um so mehr wünsche ich mir eigentlich, dass es heute auch wieder ein verpflichtenes Jahr gibt. Bund oder Zivildienst.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ein solches Jahr, wenn man wählen kann, wäre nicht verkehrt.
LikeLike
Das denke ich auch. Nur sind unsere Z Gen wohl kaum geeignet. 😆
LikeGefällt 1 Person
Einen sozialen Dienst würden sie auf jeden Fall gut machen. 🙂
LikeLike
Bist dir sicher? Wo doch so manche schon einen 8 Stunden Tag für zu anstrengend halten.
LikeGefällt 1 Person
8-Stunden-Tage sind ja auch anstrengend. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass sinnstiftende Arbeit auch von dieser Generation exzellent gemacht werden wird. Sind ja nicht alle so und dass die Medien immer mal gerne auf die Jugend draufhauen, ist ja nichts Neues.
LikeLike
Sind 8 Stunden anstrengend? Da habe ich keine Ahnung mehr von. Ich hab mit 10 – 12 Stunden Schichten am Flughafen angefangen und hab seit 13 Jahren in der jetzigen Abteilung immer 9 Stunden. 😁😁
LikeGefällt 1 Person
Ich arbeite auch meist eher 9-10 Stunden pro Tag und kann mich dennoch gut an Zeiten erinnern, in denen ich 8 Stunden als sehr anstrengend empfand. Kommt natürlich immer auf Job und Tag an, aber so Pauschalurteile finde ich schwierig.
LikeLike
Du hast aber offiziell 8 Stunden und machst meist mehr, oder?
Bei uns sind die fest. Dafür musst du auch nicht länger arbeiten.
LikeGefällt 1 Person
Yep, laut Vertrag 8 Stunden. Aber realistisch ist das nicht. Aber so ist das ja in fast jedem Job, dass man da flexibel sein muss.
LikeLike
Wir haben ja feste Schichten. Da hast nach 9 Stunden auch Feierabend. 😁
LikeGefällt 1 Person
Das klingt gut. 🙂
LikeLike
Ist es auch.
LikeGefällt 1 Person
Du bist auf dem Insta-Foto ein bisschen blass. Ich hoffe, es geht dir gut 😉
Ryan Coogler ist ja der Mann hinter dem geplanten „Akte X“-Reboot. Davon halte ich wenig, auch wenn ich „Black Panther“ ganz gelungen fand.
Für die Oktober-Folge unseres Podcasts „Unter Vieraugen“ haben Johannes und ich uns „Frankenweenie“ von Tim Burton angesehen.
LikeGefällt 1 Person
Haha, inzwischen ist die Farbe zurückgekehrt. 👻
Oha, „Akte X“-Reboot. Davon hatte ich noch nichts mitbekommen. Muss echt nicht sein. Oder halt ganz anders.
Von „Frankenweenie“ kenne ich bisher nur den Kurzfilm.
LikeLike
Ein Akte X Reboot kann nur in die Hose gehen.
LikeGefällt 1 Person
Das glaub ich auch erst, wenn ich es sehe.
LikeLike
Dann hoffen wir mal, dass es nie gedreht wird. 😉
LikeGefällt 1 Person
Hab schon die späten Serienfortsetzungen nicht gesehen.
LikeLike
Ich schon aber das hatte mir auch nicht 100%ig gefallen.
LikeGefällt 1 Person
Habe eh nicht weiter als die sechste Staffel gesehen.
LikeLike
Der Rest lohnt sich auch nicht so wirklich.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Regisseure und ihre Banger-Filme – Media Monday #749 – trallafitti.blog
Ich wollte auch fragen, was sie dann beim BRK macht, aber das hast du ja schon erklärt.
Wow, 200 Tütchen. Bei uns hingen von 40 oder so noch 2 am Zaun, als wir Freitag nach Hause kamen. Und Coco ist perfekt für Halloween neben Nightmare Before Christmas.
LikeGefällt 1 Person
Sie hilft auch bei Aktionen wie Blutspenden mit usw. Wäre morgen gewesen, aber fällt leider ins Wasser.
Ja, ist irre was hier an Kindern unterwegs ist. 200 müssen es mindestens gewesen sein. Muss nächstes Jahr mal besser planen. 😅
LikeLike
huhu!
bei dir ist ja wieder richtig viel los 😀
sinners fand ich cool, irgendwie anders als erwartet, obwohl ich eigentlich nix erwartet habe? haha. schwierig zu erklären. aber safe einen rewatch wert.
tim-burton-produktionen mag ich sehr. hab zuletzt frankenweenie geschaut, fand ich sehr süß.
und sehr coole halloween-fotos!
liebe grüße
nicci
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Ja, ist irgendwie immer viel los, aber waren ja lauter schöne Sachen so rund um Halloween.
Von „Frankenweenie“ kenne ich bisher nur den Kurzfilm. Muss mich mal an den Langfilm machen.
LikeGefällt 1 Person
fand den echt cool 🙂
LikeGefällt 1 Person