Media Monday #746 – Chorkonzert, Veggie-Burger und Blender-Tutorials

Haben wir vorletztes Wochenende richtig viel unternommen, so war das vergangene eher Standardware: Freitagabend war ich auf einem Konzert, auf dem Frau bullion und ihre Schwester als Teil des Chors gesungen haben. Die Kids waren mit ihren Cousins und ihrer Cousine alleine zu Hause und haben einen Filmabend veranstaltet. Am Samstag waren die Kinder dann bei ihrem Cousin auf den Geburtstag eingeladen und ich habe die Zeit genutzt, um ein wenig zu lesen. Auch der Sonntag war völlig unspektakulär: Mittags gab es leckere Burger (für mich natürlich Veggie-Burger) und den restlichen Tag habe ich mit Blog-Vorbereitungen und ein paar Blender-Tutorials verbracht. Deshalb halte ich das Intro heute kurz und wende mich direkt den aktuellen Fragen des Medienjournals zu. Einen guten Wochenstart euch! 🙂

Media Monday #746

  1. Wenn es nach mir ginge würde ich jede Woche knapp über 50 km laufen, denn damit würde ich mein Jahresziel recht gut erreichen.
  2. Die Idee für die Umsetzung des Themas Zug für das „Projekt 52“ ist mir erst mit einiger Verspätung untergekommen und dennoch bin ich damit recht zufrieden.
  3. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn ich diese fünf Halloween-Kostüme bereits fertig im Schrank hängen hätte.
  4. Die momentan regierende SPD ist letztlich auch nur ein Abklatsch von CDU/CSU und das ist eine Schande.
  5. Ich würde einiges dafür geben, wenn ich nur jetzt schon die zweite Staffel von „Alien: Earth“ schauen könnte, denn die erste Staffel von „Alien: Earth“ hat mir wirklich gut gefallen.
  6. Die Artikelserie mit meinen Reiseberichten aus Österreich kommt in den kommenden Monaten wohl zum Abschluss. Momentan befinde ich mich jedoch noch mittendrin und habe mit „Durch die Kitzlochklamm bei Taxenbach nach Maria Elend und Embach“ den 6. Teil veröffentlicht.
  7. Zuletzt habe ich Edward Bergers Film „Konklave“ gesehen und das war ein wahrer Genuss, weil der Film äußerst kunstvoll inszeniert sowie herausragend gespielt ist und er zudem eine progressiv-positive Botschaft vertritt.

Das schicke Steelbook des Oscar-Gewinners „Anora“ ist neu in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

34 Gedanken zu “Media Monday #746 – Chorkonzert, Veggie-Burger und Blender-Tutorials

  1. Pingback: Star Wars und Lesezeit im Herbst – Media Monday – trallafitti.blog

  2. „Anora“ kann ich nur empfehlen. Wobei mich der Oscar-Siegeszug etwas überrascht hat.

    „Alien: Earth“ habe ich wie alle anderen Produktionen des Franchises nicht gesehen, der Showrunner Noah Hawley hat aber die meiner Ansicht nach beste Serie des vergangenen Jahrzehnts geschaffen: „Legion“. Große Empfehlung, gibt’s auch bei Disney+.

    Gefällt 1 Person

  3. huhu!
    halloween-kostüme parat zu haben ist sicherlich nie verkehrt 😀
    würde mich nicht fast alles an kleidung sensorisch nerven, würd ich damit vielleicht auch einfach im alltag rumlaufen haha. liebe den vibe einfach.

    mein freund schaut die alien-serie aktuell, ich müsste vielleicht auch mal reinschauen.

    oh und anora fand ich richtig cool. muss den irgendwann nochmal schauen.

    liebe grüße
    nicci

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..