Media Monday #736 – Sommerferien, Pubertät und Kinobesuch

Endlich Sommerferien! Unser Start war ein wenig holprig, da einige Konflikte in der Luft liegen. Pubertät deluxe momentan einmal wieder. Sehr anstrengend und das schon seit Tagen. Am Freitag sind wir mit dem ersten Filmabend seit sechs Wochen in die Ferien gestartet. Leider aus genannten Gründen nicht in kompletter Besetzung. Den Samstag haben wir mit meiner Mutter verbracht, waren lecker essen und danach noch im Kino (siehe Fotos unten). Der Sonntag war vor allem anstrengend. Das Wetter passt zur momentanen Stimmung, da es immer noch viel zu kalt ist und viel zu viel regnet. Quasi April im Hochsommer. Diese Woche startet nun auch das freiwillige Praktikum des Zappelinchens, sprich unser Tagesablauf wird noch einmal ordentlich durcheinandergewirbelt. Hoffentlich ist danach die Anspannung etwas raus. Ich habe eine recht normale Arbeitswoche vor mir, doch einmal abwarten, denn die vielen Urlaube im Kreise der Kolleg:innen könnten den Chaosfaktor begünstigen. Nun aber erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals und euch einen guten Start in die neue Woche! 🤪

Media Monday #736

  1. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind quasi all jene, über die ich auch blogge plus das Bloggen selbst. Deshalb ist mein Blog seit 19 Jahren auch so einer wunderbare Anlaufstelle für all meine Hobbys.
  2. „Toy Story 3“ begeistert mich als perfekter Abschluss der Andy-Trilogie. Ob die nachfolgenden Filme daran anschließen können?
  3. Es ist genial, wie bunt so manche LEGO-Sets sind, wie ich diese Woche für das „Projekt 52“ festgehalten habe.
  4. Mein momentanes Laufpensum lässt tief blicken, denn nur so kann ich die aktuellen Herausforderungen verarbeiten.
  5. Heftig, dass es tatsächlich zum großen Zufall kam, dass die fünf besten Bergfilme zeitgleich mit dem tragischen Tod Laura Dahlmeiers am Laila Peak an der Reihe waren.
  6. Die schwächste und ärmste Bevölkerungsgruppe hat es nicht verdient, dass immer mehr von ihr gefordert wird (Arbeit, Geld, Abschiebung usw.), während die reichsten der Reichen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung immer mehr entziehen.
  7. Zuletzt habe ich „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Kino gesehen und das war eher enttäuschend, weil das Drehbuch von David Koepp unglaublich schwach war.

Der leckere Mango-Chili-Salat vor dem Kinobesuch (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

9 Gedanken zu “Media Monday #736 – Sommerferien, Pubertät und Kinobesuch

  1. Der Sohn hatte ja nun auch 2 Wochen Praktikum im Juli und ich muss sagen, er war in der Zeit deutlich ausgeglichener, als in der Zeit davor. Da gab es auch viel Diskussion und Gestöhne und jedes Wort von uns war zu viel… Wobei ihr Praktikum nochmal anders belastend scheint. Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Ich merke auf jeden Fall, dass ihm die Ferien jetzt gut tun. In den ersten Tagen haben wir ihn einfach in Ruhe gelassen. Er hat von sich aus jeden Tag Sport gemacht, hat den Tag in seinem Zimmer gechillt und kam Abends mal für einen Film oder so runter…

    Schule und Co stellt eben auch mit ihnen viel an. Bin mal gespannt, wie nun die nächsten Wochen so laufen.

    Gefällt 1 Person

    • Heute früh gab es bei uns direkt Chaos zum Praktikumsstart und ich bin sehr gespannt, was das Zappelinchen dann am Abend berichtet. Morgen werde ich sie hinbringen und abholen und vermutlich ungefilterte Eindrücke bekommen.

      Bisher waren unsere Ferien eher noch durchwachsen, aber sind ja auch erst ein paar Tage. Da müssen sich die Kids auch erst reinfinden. Aber sollte sich in den nächsten Tagen bessern. Kommt gerade viel zusammen, was zusätzlich Anspannung sorgt.

      Like

      • Den ersten Tag fand er katastrophal. Einfach, weil er eine ganz andere Vorstellung von allem hatte. Danach kam ein weiterer Anleiter mit einer ruhigen und gelassenen Art dazu und ab da hatte er jeden Tag eigentlich doch Freude und ging in seinen Aufgaben voll auf. Ich drücke die Daumen, dass es ruhiger wird.

        Gefällt 1 Person

      • Ich erinnere mich daran, das bei dir gelesen zu haben. Freut mich, dass es bei deinem Sohn aufwärts ging und gehe davon aus, dass es beim Zappelinchen ähnlich ist. Schon immer aufregend sowas. Ich erinnere mich an meine ersten Praktika bzw. Aushilfsjobs. Das waren immer aufregende Zeiten.

        Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..