Da ich in letzter Zeit häufig bis zur Dunkelheit wach und auch draußen war, ist mir die aktuelle Aufgabe des Projekt 52 leicht gefallen. Gerade am vergangenen Wochenende haben sich unzählige Möglichkeiten ergeben, um Dunkelheit als Thema fotografisch festzuhalten. Da Dunkelheit und Licht quasi nicht ohneeinander existieren können, habe ich die Gelegenheit bei der Gartenparty des Zappelinchens mit ihren Freundinnen genutzt und ein exklusives Foto für dieses Projekt aufgenommen. Man kann in der Dunkelheit nur Schemen erkennen und die Glut des Feuers überstrahlt alles. Ich mag das Bild sehr, auch aufgrund der Erinnerungen, die nun damit verbunden sind:
Motiv: Eine Feuerschale, über der in der Dunkelheit Marshmallows gegrillt werden
Kamera: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000
Bildbearbeitung: Adobe Lightroom 3.6, Adobe Photoshop CS2
Relevante Links von Initiatorin Sari auf Heldenhaushalt:
- Projekt 52 im Jahr 2025: Alles Wichtige, was Ihr wissen müsst!
- Projekt 52 im Jahr 2025: Die Anmeldung
- Projekt 52: Die Teilnehmer 2025
- Projekt 52: Die Themen 2025
Ihr wollt mehr?
Meine bisherigen Beiträge zu Projekt 52…

Eine schöne stimmungsvolle Art, der Dunkelheit das nötige Licht zu geben, um etwas sehen und fotografieren zu können.
LikeGefällt 1 Person
Danke dir. Ich fand das Motiv auch sehr passend, denn „nur“ Dunkelheit zu fotografieren, geht ja quasi nicht. Und den metaphorischen Weg à la am Straßenrand vermodernden Wahlplakaten von als gesichert rechtsextrem eingeordneten Parteien, wollte ich dann auch nicht gehen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Witzig, dass viele zu Anfang gesagt haben, dass Dunkelheit sicherlich das schwierigste Thema wird und nun doch viele schon so schöne Umsetzungen gefunden haben. Gefällt mir gut.
LikeGefällt 1 Person
Ich fand das war diesen Monat sogar eines der einfachsten Themen. Bei den zwei letzten tue ich mir etwas schwer, aber zumindest eines davon habe ich schon grob abgedeckt auf eine sehr zufällige Art und Weise.
LikeLike
Pingback: Media Monday #733 – Geburtstagsfeier, lange Nächte und Reitturnier | moviescape.blog
Pingback: Projekt 52 – 2025 #32: Holz | moviescape.blog