Schon liegt das erste Halbjahr mit dieser Blogaktion hinter uns. Kann ich mir kaum vorstellen. Die erste Aufgabe von Projekt 52 im Juli lautet, das Thema regelmäßig umzusetzen. Gar nicht so einfach. Dachte ich mir zumindest beim ersten Durchlesen der Themen. Dann jedoch habe ich mich gefragt, was ich denn regelmäßig mache und natürlich musste ich dabei an das Laufen denken. Die Regelmäßigkeit, quasi so gut wie jeden Tag, habe ich Form meiner Laufschuhe festgehalten. Warum gleich so viele? Weil man durchaus zwischen Hersteller und Modell abwechseln soll. Tatsächlich habe ich standardmäßig drei Laufschuhe in Rotation. Momentan sind das: Ein Paar Brooks Adrenaline GTS 23, ein Paar Asics GT-2000 11 und ein Paar Asics Gel-Jadeite 2. Jedes Paar hält bei mir ca. 800 bis 1.000 km, so dass ich bei gut 2.500 gelaufenen Kilometern pro Jahr meist einmal im Jahr einen Großeinkauf an Vorjahresmodellen im Sale mache. Das vierte Paar ist ein Asics Gel-FujiTrabuco 8, den ich eigentlich nur für matschige Schneeläufe verwende und auch schon seit etlichen Wintern laufe. Quasi regelmäßig:
Motiv: Vier Paar Laufschuhe, die ich momentan regelmäßig laufe
Kamera: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000
Bildbearbeitung: Adobe Lightroom 3.6, Adobe Photoshop CS2
Relevante Links von Initiatorin Sari auf Heldenhaushalt:
- Projekt 52 im Jahr 2025: Alles Wichtige, was Ihr wissen müsst!
- Projekt 52 im Jahr 2025: Die Anmeldung
- Projekt 52: Die Teilnehmer 2025
- Projekt 52: Die Themen 2025
Ihr wollt mehr?
Meine bisherigen Beiträge zu Projekt 52…

Pingback: Media Monday #732 – Geburtstagswochenende, voller Juli und Rückenschmerzen | moviescape.blog
Dass es das Laufen sein würde war sehr naheliegend. Die Umsetzung finde ich ziemlich cool und es voll interessant zu wissen, dass du 3 bzw 4 Paar Schuhe hast, die durchgewechselt werden. Ergibt natürlich voll Sinn, aber habe noch nie darüber nachgedacht auch Schuhe wie Laufklamotten zu wechseln.
LikeGefällt 1 Person
Ich bin da auch erst die letzten Jahre drauf gekommen, in denen ich nahezu täglich laufe. Da braucht die Dämpfung der Schuhe auch „Erholung“. Meine Laufklamotten trage ich dagegen täglich (und wasche sie entsprechend auch täglich; dank PV-Anlage meist auch ohne Strombedarf), wenn sich die Witterung nicht ändert.
LikeLike
Da sind die immer laufenden Waschmaschine und Trockner wahrscheinlich sehr praktisch (Thema unerledigt) :D. Ich brauche auf jeden Fall Wechselklamotten, so schnell sind wir nicht mit dem Waschen.
LikeGefällt 1 Person
Tatsächlich ja. Sehr gut aufgepasst. 😉
Ich habe natürlich auch Wechselklamotten, aber meist nehme ich die Sachen direkt vom Wäscheständer, falls das Wetter sich nicht groß ändert. Im Sommer mit kurzer Hose und Short reicht auch eine Kurzwäsche. 😅
LikeLike
Ich finde auch, dass das Thema perfekt zu dir passt 🙂
Wir haben auch Asics, ich wollte immer mal die Brooks genauer anschauen, aber mit den Gel Varianten von Asics fährt man wirklich gut.
LikeLike
Pingback: Run, Fatboy, Run (2071) | moviescape.blog
Sehr diszipliniert, Respekt! Das Foto ist passend. LG Edeline
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Ich versuche es. 😉
LikeLike