Run, Fatboy, Run (1987)

Eine mega anstrengende Woche steuert so langsam ihrem Ende entgegen. Am Nachmittag warten mindestens noch drei Termine und etliche Dinge darauf fertigzuwerden bzw. zumindest angestoßen oder weiter begleitet. Mittags habe ich mich trotz eisiger Temperaturen zu einem kurzen Lauf aufgemacht. 🥶

Ist das wieder kalt geworden!

Ist das wieder kalt geworden!

Distanz: 8.53 km
Zeit: 00:48:44
Anstieg: 76 m
Ø Pace: 5:43 min/km
Ø Geschwindigkeit: 10.5 km/h
Ø Herzfrequenz: 152 bpm
Ø Schrittfrequenz: 154 spm
Temperatur: 5.0 °C
Kalorien: 688 kcal

2025: 559 km
März: 129 km
KW 11: 25 km

Ich sage es unumwunden: Ich bin wieder nur schwer vorangekommen. Momentan fühle ich mich einfach ohne jegliche Energie. Liegt es am Wetter? Der Fastenzeit (wobei ich ja nur auf Alkohol, Süßkram und salzige Snacks verzichte)? Oder einfach dem Zuviel an Arbeit und sonstigen Dingen, die ich momentan jongliere? 🏃‍♂️

Im ersten Ohr: Sneakpod #864 – Rebel Ridge
Im zweiten Ohr: Skye Wallace, blink-182

6 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (1987)

  1. Also ich kann das nachvollziehen und eigentlich ‚fühle‘ ich mich noch schlechter, da ich selten laufe, es fehlt etwas an Motivation zwischen dem Stress. Immerhin bleiben ein paar Mal die Woche die Radfahrten ins Büro.
    Ich rede mir aber auch ein, dass es gerade noch am Wetter liegt. Letzten Sonntag fand ich meine kleine Laufrunde ganz ok und dachte, das ginge dann Montag, Dienstag so weiter, aber irgendwie war dann da doch nix.

    Gefällt 1 Person

    • Gibt leider so Phasen. Sonderlich freudig mache ich mich momentan auch nicht auf, eben weil immer eng zwischen Terminen eingezwängt. Es sein lassen ist allerdings (für mich) auch keine Lösung, da ich mich sonst im Home Office gar nicht bewege. An Bürotagen ist zumindest ein wenig mehr Bewegung unter dem Tag. Mit dem Fahrrad zur Arbeit ist natürlich perfekt.

      Drücke dir und mir die Daumen, dass die Energie irgendwann dann doch zurückkommt.

      Gefällt 1 Person

      • Bis dahin ist die Energie ganz bestimmt zurück. Mein letzter Halbmarathon (kein Wettkampf allerdings) Anfang März war leider eine Qual. Aber so ist das eben manchmal. Darf man sich nicht unterkriegen lassen. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Wahrscheinlich ist es ganz banal ein Mix aus allem. Mit der Frühjahresmüdigkeit haben aktuell viele zu kämpfen und ich finde man merkt es auch in der Luft. Als ob der Körper sich anpassen muss. Und ich gehe aktuell nur spazieren. Aber der Stress wird sicherlich auch seinen Großteil dazu beitragen. Ich hoffe du findest Zeit dich wieder ein wenig zu Erden. Auch der Kopf braucht manchmal einfach Regeneration.

    Gefällt 2 Personen

    • Du hast recht, es ist vermutlich wirklich eine Mischung aus allem. Jetzt gönne ich meinem Körper schon immer nur wenig Erholung und Regeneration, doch bei meinem Kopf weiß ich gar nicht, wie ich das (momentan) anstellen sollte.

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..