Heute bin ich schon viel zu früh aufgewacht. Dennoch war die Nacht erholsamer als die vorhergehende. Da ich mich nicht direkt morgens zu einem Lauf aufraffen konnte, habe ich ein wenig im Haus gewerkelt bis Frau bullion mit dem Zwergofanten vom Einkaufen zurück war und es unser großes Samstagsfrühstück gab. Danach ging es raus in die Sonne. Ich war motiviert. 🏃♂️
Distanz: 10.05 km
Zeit: 00:59:12
Anstieg: 99 m
Ø Pace: 5:53 min/km
Ø Geschwindigkeit: 10.2 km/h
Ø Herzfrequenz: 154 bpm
Ø Schrittfrequenz: 155 spm
Temperatur: 2.8 °C
Kalorien: 870 kcal
Training: Basis
Ausführungswert: 78%
2025: 144 km
Januar: 144 km
KW 3: 35 km
Leider hatte ich, wie auch gestern im zweiten Teil der Runde, GPS-Probleme und die Aufzeichnung war mehr als ungenau. Am Ende hatte ich über 2,5 km mehr auf der Uhr als die Strecke eigentlich lang ist. Das hat mich ziemlich genervt, zumal ich auch keinen Grund dafür ausmachen kann. Es gab weder ein Update für die Garmin Fenix 7X noch habe ich etwas umgestellt. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung? Ich habe die Uhr neu gestartet und bin gespannt, wie es morgen aussieht. Da ich die Strecke in- und auswendig kenne, konnte ich die gelaufenen Kilometer einfach anpassen. Dennoch sehr nervig, gerade wenn man einen falschen Rekord nach dem anderen gemeldet bekommt. 🙄
Im ersten Ohr: Nerdtalk Extended #22 – Basics d. Filmwissenschaften: 10 Jahre später
Im zweiten Ohr: Skye Wallace, Frank Turner

Ich glaube meine Garmin hat sich beim Schwimmen verzählt. Wollte heute selbst mitzählen, hatte aber nach fünf Bahnen keine Lust mehr (… wenn man 20 schwimmen will…).
Ansonsten hatte meine Forerunner am Freitag ein Update angezeigt.
LikeGefällt 1 Person
Beim Schwimmen verzählt sich meine Garmin auch immer. Liegt aber vermutlich an meinem Schwimmstil. 😅
Update hatte ich auch schon geschaut. Hab noch den Tipp bekommen, mal nur auf GPS zu setzen und die anderen Satelliten auszuschalten. Mal sehen, ob das klappt.
LikeLike
Ich hatte mit meiner Polar mal ähnliches, aber da hat ein Neustart geholfen und sie nochmal voll aufladen. Wobei sie auch manchmal, wenn ich Runden am Platz laufe, mir im Nachgang anzeigt, dass ich angeblich ein oder zwei Mal quer über die Wiese gerannt sein soll…
LikeGefällt 1 Person
Bei mir hat tatsächlich auch ein Neustart geholfen. Bin mit dem Tracking der Garmin sonst sehr zufrieden, da ich kaum Abweichungen oder Ausreißer habe. Aber wundert mich auch nicht, die Uhr läuft ja schon seit Monaten 24/7 durch. Werde wohl darauf achten, ab und zu doch einen Neustart zu machen.
LikeLike
Pingback: Run, Fatboy, Run (1947) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #708 – Trauerfeier, GPS-Probleme und „Red Matter“ | moviescape.blog
Pingback: Run, Fatboy, Run (1958) | moviescape.blog