Der Alltag hat uns wieder. Die Schule hat begonnen und es gibt viel zu koordinieren, planen und besorgen. Der Wiedereinstieg ist jedes Jahr anstrengend, doch dieses Jahr kommt noch der Chaoskeller dazu, was die Sache nicht besser macht. In einem Raum konnten wir den Schimmel schon gut behandeln, der zweite steht noch aus. Obwohl wir schon einige Möbel für die Entrümpelung zerlegt und der Zwergofant und ich einiges zum Wertstoffhof gefahren haben, ist der Keller immer noch zu voll, um an alle Wände heranzukommen. Ohne Staumöglichkeiten in Form von Schränken sehr schwierig. Das Projekt wird uns also noch länger begleiten. Ansonsten gibt es nur wenig zu berichten. Nur der Zwergofant hat mit Freunden auswärts genächtigt und somit etwas Besonderes erlebt. Alles Weitere dann in meinen Antworten auf die Fragen des Medienjournals und euch einen guten Wochenstart! 🙂

- Gäbe es Gerechtigkeit, dann würden wir nicht über zu hohes Bürgergeld diskutieren, sondern vehement die Vermögenssteuer fordern.
- Die momentane Dreifachbelastung hätte auf jeden Fall das Potenzial, mich an den Rand der Verzweiflung zu treiben.
- Die Möglichkeit besteht immerhin, dass wir das Projekt „Schimmel im Chaoskeller“ noch 2024 abschließen werden.
- Mir schließlich ist es gelungen, diese Woche immerhin 52 km lang den Kopf freizulaufen.
- Einzig ein Filmabend im Kreise der Familie vermag es, mich komplett zu entspannen, so wie vergangenen Freitag mit der Sichtung von „Thor: Tag der Entscheidung“ (Samstagabend gab es nur eine Folge „Joko & Klaas gegen ProSieben“).
- Das Weltall ist einfach ein faszinierender Schauplatz und diese Filme mit Astronaut:innen sind für mich die fünf besten.
- Zuletzt habe ich den zweiten Teil meines Reiseberichts über unseren Urlaub in Nordholland veröffentlicht und das war über „Entspannte Strandtage in Callantsoog“, weil wir solche im Urlaub regelmäßig hatten.
„Limbo“ ist einer meiner jüngeren Sammlungsneuzugänge (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Wenn du dich anstrengst, schaffst den Keller noch bis Dezember. 🙂 🙂 🙂 Bin ich böse? Bestimmt. 😆
Den Reichen mal richtig steuerlich den „Ar+++ aufzureissen“. Das wäre mal nötig.
LikeGefällt 1 Person
Tatsächlich ist das mit Dezember gar nicht so unrealistisch. Stück für Stück halt. Uns bleiben nur die Wochenenden für die großen Aktionen.
LikeLike
Schon klar.
Da habe ich es besser: Habe ja oft in der Woche meine freien Tage.
LikeGefällt 1 Person
Das ist manchmal bestimmt auch nicht verkehrt.
LikeLike
Für offizielle Dinge immer.
LikeGefällt 1 Person
Nun ja, vermutlich ist die Sache mit dem Keller eine nette Gelegenheit um mal ordentlich auszumisten. Müssten wir auch ganz dringend auf dem Dachboden und im Schuppen, aber aus den Augen aus dem Sinn (und mangelnde Motivation zur BSR zu fahren). Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass das in diesem Jahr noch machbar ist. Schimmel ist so ätzend…
Und der Alltag hat einen leider viel zu schnell wieder im Griff. Hier ist auch schon das erste Krankenlager nach nicht mal 2 Wochen Schule ausgebrochen. Es ist so nervig.
LikeGefällt 1 Person
Das ist tatsächlich auch eine Chance. Danach werden wir froh drüber sein, doch diese Perspektive zu finden ist so ganz am Anfang nicht immer einfach. Naja, Stück für Stück. Mehr geht gerade eh nicht.
Oh nein, jetzt schon krank? Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund werdet!
LikeLike
Zu 1. Angeblich wären bei einer richtigen Besteuerung der Superreichen 380 Millionen zu holen. Das würde nicht alle Probleme lösen, aber mit so viel Geld könnte man viel machen.
Zu 2. Versuche die Sache mit dem Schimmel und die damit verbundene Mehrarbeit mit Humor zu nehmen, wie Thor im erwähnen Film. Oder du machst mit deinen Kindern eine Art Astronauten-Expedition auf den Planet des Schimmels. 😉
LikeGefällt 1 Person
Nimm dann noch die strenger verfolgte Steuerflucht dazu und man hätte genug, um nicht den ohnehin schon Ärmsten der Gesellschaft immer mehr wegzunehmen. Einfach nur absurd das Ganze.
Ja, mir etwas Humor geht es leichter. Schaffe ich nur nicht in jedem Moment. 🙂
LikeLike
Pingback: Media Monday #690: Babelfisch, Rhein Fire, Vienna Vikings, Familienzeit & 7th Space – Sneakfilm – Kino mal anders
Pingback: Media Monday #691 – Sonntagsspaziergang, Ridley Scott und Chadwick Boseman | moviescape.blog
Pingback: Gravity (2013) (WS2) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #692 – Weißwurstfrühstück, Entrümpelung und Miss Booleana | moviescape.blog
Pingback: Titan A.E. (2000) (WS1) | moviescape.blog
Pingback: Run, Fatboy, Run (1881) | moviescape.blog
Pingback: Avengers: Endgame (2019) (WS1) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #696 – Herbstferien, neue Möbel und Zeitumstellung | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #697 – Filmsammlung, Hexenschuss, Meta Quest 3 und Halloween | moviescape.blog
Pingback: Mein Sportjahr 2024 mit 3.270 km, 582 Aktivitäten und 428 Stunden | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #735 – Kellerschrank, Freilichttheater und Halbmarathon im Juli | moviescape.blog
Pingback: Run, Fatboy, Run (2113) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #740 – Lieblingskeller, Geburtstagsfeier und Reiseberichte | moviescape.blog
Pingback: Projekt 52 – 2025 #49: Chaos | moviescape.blog