Run, Fatboy, Run (1839)

Heute Morgen hat sich das Zappelinchen für einen gemeinsamen Lauf angemeldet. Das hat mich natürlich gefreut und somit sind wir zusammen aufgebrochen. Zunächst die üblichen drei Kilometer, danach habe ich noch alleine eine größere Runde gedreht. Es war schon am späten Vormittag ordentlich warm. ☀

Die ersten drei Kilometer mit bester Begleitung

Die ersten drei Kilometer mit bester Begleitung

Distanz: 11.04 km
Zeit: 01:09:23
Anstieg: 70 m
Ø Pace: 6:17 min/km
Ø Geschwindigkeit: 9.5 km/h
Ø Herzfrequenz: 141 bpm
Ø Schrittfrequenz: 153 spm
Temperatur: 22.8 °C
Kalorien: 909 kcal

2024: 1670 km
August: 196 km
KW 35: 21 km

Ich bin gespannt, ob sich das Zappelinchen nun häufiger aufraffen kann. Bei einem Lauf alle paar Wochen mal bleibt der Trainingserfolg leider aus. Doch da muss sie selbst rein finden, wenn sie das möchte. Ich kann nur anbieten, sie zu begleiten. 🏃‍♂️

Im ersten Ohr: Sneakpod #838 – Babylon: Rausch der Ekstase
Im zweiten Ohr: Skye Wallace, Alkaline Trio, Frank Turner

2 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (1839)

  1. Der große Sohn kann, wenn er muss, auch einfach 10 km laufen ohne groß sich anzustrengen und dann mit einer Zeit locker unter 5 Minuten pro km… aber er macht es echt nur, wenn es im Training gefragt ist oder man ihn anders herausfordert. Eine Zeit lang haben wir alle zusammen unsere Läufe bei runtastic getrackt und da ist ja eine Liste mit allen, die laufen gehen und wer am meisten ist. Das hat dann immer etwas angestachelt. Aber da der Mann meist grundsätzlich mehr läuft als ich, haben wir das irgendwann gelassen, weil ja eben doch der Schwerpunkt darin liegt einfach laufen zu gehen.

    Durch den Fußball muss der Sohn halt immer unterschiedlich laufen gehen. Mal lange Strecken für die Grundausdauer, mal 400 m Sprints im Intervall für die Antrittsgeschwindigkeit usw… Also eigentlich bin ich froh nicht mit ihm zusammen zu laufen, denn der rennt mir weg *lach* Der Mann würde manchmal gerne mit ihm zusammen laufen, weil er hofft vom Sohn dann gezogen zu werden. Aber ich will nicht wissen, wie der unterwegs wäre, wenn er einfach auch regelmäßig laufen gehen würden.

    Na ich bin gespannt, was jetzt erst einmal der 8 Wochen Intervall-Plan bei mir für eine Wirkung zeigt. Heute gab es erstmal neue Laufschuhe mit weicherer Sohle.

    Gefällt 1 Person

    • Oh, beeindruckend, wie fit dein Sohn ist! Meine Kids laufen nur sporadisch mit und lassen sich da eher nicht so motivieren. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn der Zwergofant auch endlich eine Sportuhr hat. Beide Kids haben eher andere Sportarten für sich entdeckt (Akrobatik, Judo, Karate, Reiten, Tanzen und bald auch noch Tennis). Ist bei uns also eher breit gestreut alles. 😄

      Ich drücke die Daumen für deinen Plan! Klappt bestimmt. Neue Laufschuhe klingt super, das macht dann gleich nochmal so viel Spaß. Meine drei aktiven Paare nähern sich alle der 800-km-Grenze, da muss ich mich auch bald mal umschauen gehen.

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..