Media Monday #627 – Prägende Filmerlebnisse, Urlaubsberichte und ein Halbmarathon

Meine letzte Woche war wieder unglaublich voll. Ich war viel und lange in der Arbeit und hatte nur wenig Zeit für Familie oder Hobbies. Das ist auf Dauer ganz schön anstrengend. Den Samstag habe ich dann mit typischen Arbeiten rund um das Haus verbracht und abends waren wir eine kleine Runde auf dem Altstadtfest. Danach ging es für mich, untypisch für ein Wochenende, früh ins Bett, da am Sonntagmorgen ein Wettkampf über Halbmarathondistanz anstand. Das war ein Erlebnis! Nun bin ich noch nicht bereit für die nächste Monsterwoche, aber so wird es bis August erst einmal weitergehen. In diesem Sinn wende ich mich jetzt den Fragen des Medienjournals zu und wünsche euch eine gute Woche! 🤪

Media Monday #627

  1. Denke ich an ein prägendes Filmerlebnis, dann fällt mir „Jurassic Park“ mit 12 Jahren im Kino ein oder das Finale von „Fight Club“ völlig unvorbereitet damals auf der großen Leinwand. Und dann noch der erste Kinobesuch mit dem Zappelinchen und zum ersten Mal Kino beiden Kindern zusammen.
  2. Ich weiß noch, wie wir „damals“ in die Videothek gegangen sind, um uns Filme auf VHS auszuleihen und hofften, dass diese möglichst ungeschnitten waren.
  3. „Bumblebee“ (siehe Foto unten) könnte womöglich die Frischzellenkur für die „Transformers“-Reihe sein, denn der Film soll deutlich weniger Action und mehr Figurenentwicklung zeigen.
  4. Man macht mir ja immer eine Freude, wenn man meine Urlaubsberichte liest, so wie den zuletzt erschienenen „Bayerischer Wald 2023 #1: Waldwipfelweg Sankt Englmar in Maibrunn“.
  5. Gina beweist ein mehr als glückliches Händchen, wenn es darum geht neue Themen für Die 5 BESTEN am DONNERSTAG zu finden, so wie letzte Woche „Die 5 besten Filme zum Thema Religion“.
  6. Im Moment beansprucht es viel meiner Zeit, zu arbeiten, weshalb ich mich am Freitag besonders über den Filmabend mit „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ gefreut habe.
  7. Zuletzt habe ich einen Artikel über meinen heutigen Halbmarathonwettkampf geschrieben und das war entspannt, weil ich die dabei meine beanspruchten Beine ausruhen konnte.

Neu in der Sammlung, um für eine der kommenden Filmreihen vorbereitet zu sein (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

17 Gedanken zu “Media Monday #627 – Prägende Filmerlebnisse, Urlaubsberichte und ein Halbmarathon

  1. Pingback: Media Monday #627: Poltergeist, Krimidreh, CGI, Lächeln, Busch Media Group, Blogs & Filme mit der Familie – Sneakfilm – Kino mal anders

  2. Ach die gute alte VHS Zeit. Bis zur Kasse durfte ich immer mit und dann musste Mama die Kassetten holen. War aber auch nur 2 Minuten zu Fuß. Etwas später bei den Paulus Schwestern dann immer in die Familienvideothek gegangen und dann war man irgendwann 18 und konnte einfach alles leihen!

    Gefällt 1 Person

    • An solche Geschichten erinnere ich mich auch noch. Hatte damals einen Freund, der war ein Jahr älter und das war schon ein riesiger Schritt, als er selbst in die gesamte Videothek durfte und selbst die „krassesten“ Horrorstreifen leihen. 😆

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..