Media Monday #614 – QUIZscape, Viertageswoche, Mr. Miyagi und „Lightyear“

Ein weiteres Wochenende voller Regen geht vorbei. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir schon wandern und haben einiges im Garten gemacht, doch momentan fällt das alles ins Wasser (und ja, mir ist bewusst, dass es noch viel länger regnen müsste, um der Dürre des Sommers entgegenzuwirken). Ich war zweimal Laufen, habe ein wenig gelesen und zum ersten Mal ein QUIZscape-Spiel (siehe Foto unten) gespielt. Die kommende Woche wird arbeitsmäßig intensiv, doch davor stehen erst einmal die Fragen des Medienjournals an. Viel Spaß mit meinen Antworten! 🙂

Media Monday #614

  1. Ich fände es ja schlicht und einfach großartig, würde man die Viertageswoche einführen.
  2. Ganz ehrlich, gäbe es für mich die Möglichkeit regelmäßig laufen gehen zu können nicht, ich würde über kurz oder lang durchdrehen.
  3. „Everything Everywhere All at Once“ wurde nicht ganz zu Unrecht so gefeiert, schließlich ist es ein herausragender Film, der aus dem Hollywood-Einheitsbrei heraussticht.
  4. Die Faszination, die so manche Serienwelt verströmt, lädt dazu ein, diese Welten immer wieder besuchen zu wollen.
  5. Mein Leben noch einmal ganz ohne Vorbehalte und zu viel Nachdenken leben zu können, das würde bestimmt vieles einfacher machen.
  6. Wenn ich nur daran denke, wie wunderbar Pat Morita selbst noch in „Karate Kid IV: Die nächste Generation“ Mr. Miyagi verkörpert, dann wird mir ganz warm ums Herz.
  7. Zuletzt habe ich den Pixar-Film „Lightyear“ nachgeholt und das war gute Unterhaltung, weil es sich hierbei um ein unterhaltsames Sci-Fi-Abenteuer handelt.

Der verregnete Sonntag hat zum Spielen eingeladen (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

11 Gedanken zu “Media Monday #614 – QUIZscape, Viertageswoche, Mr. Miyagi und „Lightyear“

      • Wir sollten im deutschem Grundgesetz endlich den Artikel 0 enthüllen: „Das Wohlergehen der Wirtschaft ist das Allerwichtigste.“ Und natürlich Artikel 0 a: „Die deutsche Bürokratie ist das wichtigste Kulturgut, welches unter allen Umständen zu schützen ist.“

        Gefällt 2 Personen

  1. Pingback: Media Monday #614: Pandemic Legacy, meine Frau, Silbermedaille, Achterbahn, 110cm & Ratingen Spieletage | Sneakfilm - Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..