Niederlande: Zeeland 2022 #5 – Schwimmen in der Nordsee bei Nieuwvliet-Bad

Wie bereits in den letzten Reiseberichten zu unserem Sommerurlaub geschrieben, sind wir (oder zumindest die Kinder) nahezu jeden Tag im Meer schwimmen gewesen. Völlig egal, wie das Wetter war. Regen, starker Wind oder Sonnenschein? Hauptsache ins Wasser. Je höher die Wellen, umso besser. 🌊

Zwischen den Wellen waren die Kinder teils kaum zu erkennen

Zwischen den Wellen waren die Kinder teils kaum zu erkennen

Oftmals sind wir Eltern am Strand gestanden und die Kinder sind nach einem Strandspaziergang bei Wind und Regen in der Abendsonne noch ins Wasser gesprungen. Das war für sie stets ein Highlight.

Teils sind wir Eltern in der untergehenden Sonne am Strand gestanden, während...

Teils sind wir Eltern in der untergehenden Sonne am Strand gestanden, während…

...die Kinder sich noch einmal in die Fluten gestürzt haben (egal bei welchem Wetter)

…die Kinder sich noch einmal in die Fluten gestürzt haben (egal bei welchem Wetter)

Im Sonnenschein war das Baden natürlich viel schöner. Tatsächlich bin ich, so es gesundheitlich ging, auch immer mit ins Wasser. Schon alleine, um ein Auge auf die Kids zu haben. Die Strömung war, gerade bei Wellengang, nicht zu verachten.

Zwei einsame Köpfe ragen aus der niederländischen Nordsee

Zwei einsame Köpfe ragen aus der niederländischen Nordsee

Häufig waren wir die einzigen im Meer

Häufig waren wir die einzigen im Meer

Das Meer hat stets gelockt und die Kinder hatten immer viel Spaß

Das Meer hat stets gelockt und die Kinder hatten immer viel Spaß

An besonders windigen Tagen haben sich Kitesurfer aufgemacht, um über die Wellen zu springen. Definitiv ein Schauspiel, das auch für die Kids im Wasser sehenswert war:

An besonders windigen Tagen...

An besonders windigen Tagen…

...haben sich Kitesurfer dazugesellt

…haben sich Kitesurfer dazugesellt

Die Wassertemperatur war eher kalt, selbst an sonnigen Tagen. War man jedoch erst einmal drin, dann hat man sich schnell daran gewöhnt. Fies war eher der starke Wind, wenn man sich wieder Richtung Land bewegt hat. Brrr.

Die Wellen hätten gar nicht hoch genug sein können

Die Wellen hätten gar nicht hoch genug sein können

Man konnte wirklich ewig weit ins Meer hinauslaufen

Man konnte wirklich ewig weit ins Meer hinauslaufen

Ein Highlight waren die Wellen. Teils waren sie deutlich höher als ich mit meinen knapp zwei Metern. Es war ein großer Spaß, in die Wellen einzutauchen. Speziell der Zwergofant wollte gar nicht mehr aus dem Wasser. Dabei war es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, weil teils war er einfach verschwunden. Glücklicherweise sind beide Kinder gute Schwimmer*innen und ohne einen Elternteil zumindest am Strand haben wir sie ohnehin nicht ins Wasser gelassen.

Beweisfotos, dass auch ich es ins Meer geschafft habe

Beweisfotos, dass auch ich es ins Meer geschafft habe

Insgesamt kann ich nur wieder festhalten: Ich liebe das Meer. Die Nordsee ist zwar deutlich rauer als das Meer im Süden, hat dafür jedoch andere Vorzüge. Wie schon geschrieben, waren wir so gut wie jeden Tag im Wasser und haben zumindest das in vollen Zügen genossen.

6 Gedanken zu “Niederlande: Zeeland 2022 #5 – Schwimmen in der Nordsee bei Nieuwvliet-Bad

  1. Pingback: Media Monday #588 | moviescape.blog

  2. Pingback: Niederlande: Zeeland 2022 #7 – Unser Ferienhaus in Nieuwvliet-Bad | moviescape.blog

  3. Pingback: Happy Birthday Blog: Ein Rückblick auf 17 Jahre Bloggen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..