Die 5 besten Serien, die in einer Großstadt spielen

Wir verlassen die Kleinstadt und wenden uns bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG der Großstadt zu. Die Auswahl an Serien ist hier natürlich riesig. Mindestens so groß, wie bereits bei den Filmen. Dennoch habe ich mich auf fünf Serien festgelegt und bin gespannt, was ihr zu meiner Wahl sagt… 🏙

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #242 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #242 | © Passion of Arts, Gorona Guiboud, Studiogstock (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #242 lautet:

Die 5 besten Serien, die in einer Großstadt spielen

  1. „Boardwalk Empire“ (2010 bis 2014) – Die in Atlantic City angesiedelte Gangstersaga ist in jeder Hinsicht großartig und die aufstrebende Stadt spielt dabei eine ziemlich große Rolle.
  2. „Friends“ (1994 bis 2004) – Mit dem New York City der sechs Freund*innen verbinde ich wohl die intensivsten Großstadt-Serienerfahrungen. Auch wenn die Stadt wohl nicht sonderlich realistisch dargestellt ist, mochte ich dieses fantastische New York der „Friends“ stets sehr gerne.
  3. „Seinfeld“ (1989 bis 1998) – Auch diese Sitcom spielt in New York City und soll die Stadt ungleich realistischer dargestellt haben. So richtig kann ich das nicht beurteilen, doch stand ich selbst schon einmal vor Tom’s Restaurant, das die bekannte Kulisse von Monk’s Café in der Serie ist. Liebe ich!
  4. „The West Wing“ (1999 bis 2006) – Es geht nach Washington, D.C. und dort spielt diese fantastische Serie, die es leider noch nicht via Streaming zu uns geschafft hat. Ich habe sie ein Jahr nach meinem kurzen Aufenthalt in der US-Hauptstadt gesehen und wurde regelrecht zurückgebracht.
  5. „The Wire“ (2002 bis 2008) – Das Baltimore aus „The Wire“ wirkt unfassbar realistisch und düster. Keine Stadt, in der man sich gerne aufhalten möchte und gerade deshalb so eindringlich. Hat bei mir definitiv Eindruck hinterlassen, auch weil so viele Aspekte der Stadt aufgezeigt werden.

Anmerkung: Die Liste ist rein alphabetisch, nicht nach Wertung, sortiert und die Besprechungen der Filme sind jeweils über den Titel verlinkt.

28 Gedanken zu “Die 5 besten Serien, die in einer Großstadt spielen

  1. Pingback: Die 5 besten Serien, die in einer Großstadt spielen – The Home of Horn

    • Ach, habe mich da nicht so genau an Größendefinitionen gehalten. Mir war wichtig größere Stadt als Kleinstadt und Wichtigkeit des Schauplatzes für die Serie. Beides war für mich hier definitiv gegeben… 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 besten Serien, die in fremden Welten spielen | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..