Meine 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020

Nach den Filmcharakteren geht es in Die 5 BESTEN am DONNERSTAG natürlich mit den fünf liebsten weiblichen Serienfiguren weiter. Nach einem kurzen Blick auf mein Serienjahr 2020 war die Wahl schnell getroffen und es ist ein schöner Mix aus alten und neuen Bekannten zusammengekommen… 👩📺🏆

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #205 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #205 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #205 lautet:

Meine 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020

  1. Violet Crawley aus „Downton Abbey“ (2010 bis 2015) – Ich habe Maggie Smiths Figur ja bereits bei den liebsten Filmcharakteren erwähnt, doch dürfen ihre ersten Auftritte in der Serie natürlich nicht fehlen. Jede einzelne Szene mit ihr ist eine große Freude!
  2. Fiona Gallagher aus „Shameless“ (2018) – Auch wenn ich Fionas Entwicklung über den Verlauf der Serie teils ein wenig anstrengend fand, so muss ich sie an dieser Stelle doch nennen. Schon alleine, weil sie in der 10. Staffel nicht mehr auftauchen wird – und ich werde sie vermissen…
  3. Julia Bowman aus „Sneaky Pete“ (2015 bis 2019) – Julia ist der perfekte Gegenpart zu Pete bzw. Marius. Beide raufen sich letztendlich zusammen und ihre letzte gemeinsame Szene war höchst emotional und das nicht im romantischen Sinne.
  4. Eleanor Shellstrop aus „The Good Place“ (2016 bis 2020) – Eleanor ist Kristen Bell wie auf den Leib geschrieben. Die Serie lebt von ihrer Energie und dass man als Zuschauer nie (viel) mehr weiß als sie. Liebe ich sehr!
  5. Beth Pearson aus „This Is Us“ (2018) – Unter all den tollen Frauenfiguren aus „This Is Us“ mag ich Beth wohl am liebsten. Vermutlich weil sie in die Pearsons eingeheiratet hat und damit einen ganz eigenen Kampf zu führen hat.

15 Gedanken zu “Meine 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020

  1. Pingback: Meine 5 liebsten männlichen Seriencharaktere im Jahr 2020 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..