Media Monday #496

Schon verrückt. Nun ist Weihnachten dieses Jahr auch schon wieder vorbei. So schön es war, dass wir im kleinen Kreis feiern konnten, so wenig mochte bei mir auch die richtige Stimmung aufkommen. Die Zeit ist zwischen den Fingern zerronnen. Auch mein Urlaub ist schon wieder halb vorüber, was mich nicht wirklich positiv stimmt. So wirklich erholt bin ich noch nicht. Mein Schlafrhythmus ist komplett dahin und ich fühle mich rastlos. Glücklicherweise geben die Fragen des Medienjournals Struktur. In diesem Sinne: Schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen. Bis dahin: Haltet Abstand und bleibt bitte gesund! 💚

Media Monday #496

  1. In filmischer Hinsicht war 2020 ein turbulentes Jahr, doch ich habe mit „Onward: Keine halben Sachen“ und „Borat Subsequent Moviefilm“ zumindest zwei sehr sehenswerte Produktionen aus dem noch aktuellen Jahr gesehen.
  2. Das (zunehmende) Angebot an Streaming-Inhalten hat dieses Jahr meinen Serienkonsum um Netflix-Serien (u.a. „Dark“ oder „Stranger Things“) erweitert.
  3. Begrenzte Ausgehmöglichkeiten und eingeschränkte Außer-Haus-Beschäftigungen haben sich bei mir dahingehend bemerkbar gemacht, dass ich viel mehr sportlich draußen unterwegs war und erstmals mehr als 2.000 km in einem Jahr gelaufen bin.
  4. Mit meinen diesjährigen Geschenken (siehe auch unten) konnte ich mich ja wunderbar auch daheim beschäftigen und habe für das großartige „Firefly“-Modell meine halbe Filmsammlung umgeräumt.
  5. Mitunter größte Hilfe gegen drohende Langeweile war für mich in den vergangenen Wochen und Monaten meine Arbeit (größtenteils im Home Office), denn diese hat überhaupt keine Langeweile zugelassen.
  6. Nicht nur zu den Feiertagen hat sich eine gewisse Entschleunigung breitgemacht, die bei mir dazu geführt hat, dass ich in der letzten Woche vier Filme gesehen habe: „Mortal Engines“, „Warcraft: The Beginning“, „Schöne Bescherung“ und gestern ganz frisch „1917“.
  7. Zuletzt habe ich einen ausführlichen Spaziergang unternommen und das war bitter nötig, weil ich sonst den ganzen Tag nur rumgesessen wäre.

Hier noch einmal meine famosen Weihnachtsgeschenke (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

26 Gedanken zu “Media Monday #496

  1. Kopf hoch! Das mit dem Schlafrhythmus wird sich bald wieder einpendeln.
    Für mich waren die drei Weihnachtstage sehr schön, bis auf die Heuschnupfenattacken aufgrund des Christbaums unter welchen meine Schwester auch zu leiden hatte.

    Ist das auf dem Bild „nur“ das Modell der Serenity oder gehört das zu einer Mega-BluRay-Box? Irgendwo auf einer amerikanischen Website habe ich kürzlich gelesen, dass Disney+ angeblich ein „familienfreundliches“ Reboot von „Firefly“ plant. Hoffentlich wird das nichts. Die beiden Begriffe schließen sich gänzlich aus.

    Gefällt 1 Person

    • Ach, mich stört das ja gar nicht so. Ich genieße die langen Nächte, schlafe für mich aber ungewöhnlich lang. Und so richtig gut fühlt sich das momentan nicht an. Aber ist irgendwie passend für diesen Jahresabschluss. Heuschnupfen im tiefsten Winter klingt fies! 😱

      Das links unter dem Modell ist ein Mediabook mit der Serie „Firefly“ auf Blu-ray. Der Film fehlt leider, aber hatte zuvor natürlich schon beides in der Sammlung. Die Box lohnt sich vor allem aufgrund des tollen Modells.

      Like

      • Ich bin jetzt wieder zuhause und in meiner Wohnung steht kein Christbaum. Also geht es mir wieder viel besser.

        Ich habe die Serie und den Film auf DVD. Die Box klingt zwar toll aber wirklich Platz hätte ich dafür eh nicht.

        Gefällt 1 Person

      • Das freut mich. Hat also auch Vorteile keinen Weihnachtsbaum zu haben… 😉

        Für Film und Serie lohnt sich das Upgrade auf Blu-ray durchaus. Muss ja nicht diese Box sein. Das Modell ist wirklich riesig und auch ich musste dafür erst einmal Platz schaffen, was gar nicht so einfach war.

        Like

      • Ich habe einen kleinen Weihnachtsbaum, allerdings nicht direkt IN der Wohnung, sondern auf dem Balkon.

        Da ich wegen ausbleibender Kinobesuche in den letzten Monaten wieder verstärkt Filme auf DVD/BluRay gekauft habe wurde das Platzproblem noch größer.

        Gefällt 1 Person

      • Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Habe im zweiten Halbjahr auch wieder mehr gekauft. Und bin jetzt über die Feiertage doch nicht so viel zum Schauen gekommen, wie ich das eigentlich vorhatte.

        Like

      • Eine Engelsgeduld der Mann 😅 Für mich auf jeden Fall der erwachsenste Pixar Film bis jetzt mit echt tiefgründigen Themen. Der ein oder andere gute Gag ist natürlich auch dabei 😁

        Gefällt 1 Person

      • Ja, ich hätte den Film auch viel lieber im Kino gesehen, aber da es ja gerade überhaupt nicht geht, finde ich es noch halbwegs in Ordnung. Sobald es wieder losgeht, sieht die Sache natürlich anders aus 😀

        Gefällt 1 Person

      • Bin ja mal gespannt, wie Disney und Co. ihre Vertriebsstrategie anpassen. Gerade die hochwertigen Pixar-Filme hätte ich schon gerne im Original im Regal. Auf Disney+ wird da ja ganz gerne mal nachträglich etwas geändert. Außerdem will ich gerne die 3D-Fassung, welche ja auch nicht gestreamt wird.

        Gefällt 1 Person

      • Auf Bluray werden die bestimmt noch erscheinen, vielleicht etwas später als sonst. 3D… nun da ist mir nichtmal bekannt ob noch irgendwas so produziert wird 😀 Hoffe aber einfach mal für dich mit

        Gefällt 1 Person

      • Ach, zumindest dieser Film wurde schon alleine für die Kinoauswertung bestimmt in 3D produziert. Ob Disney den Aufwand nun für eine Heimkinoveröffentlichung in die Hand nimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Media Monday #496 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..