Media Monday #495

Der vierte Advent. Und endlich Weihnachtsurlaub. So richtig kann ich es noch gar nicht glauben. Trotz Endjahresstress und Lockdown freue ich mich sehr auf die ruhigen Tage. Oder gerade deshalb. Auch wenn dieses Jahr vieles anders werden wird. Der Weihnachtsbaum steht schon und auch sonst kämpfen wir darum, gerade den Kindern ein wenig Normalität zu ermöglichen. Apropos Normalität: Dafür stehen natürlich auch die aktuellen Fragen des Medienjournals. In diesem Sinne: Bleibt gesund! 💚

Media Monday #495

  1. Eine schöne Adventstradition ist es bei uns auch im Kreise der Familie vorweihnachtliche Filme zu schauen, so wie erst am Wochenende „Kevin: Allein in New York“.
  2. Die Tage vor und nach Weihnachten sind ja geradezu dafür prädestiniert, viel zu viel zu essen und zu trinken (siehe Foto unten).
  3. Dieser Dezember – inklusive Festtage – läuft ja dieses Mal merklich anders als üblich, aber immerhin werden wir Heiligabend im engsten Kreise feiern können.
  4. Wisst ihr, was ich im Moment richtig genieße: Ausreichend Zeit für die Familie, Hobbies und Schlafen zu haben – und nicht 8 Stunden am Tag in Remote-Meetings zu sitzen.
  5. Alle Streaming-Dienste buhlen um die Gunst der Zuschauer und bieten Weihnachtsfilme en masse. Die Nase meiner Meinung nach vorn hat hierbei Netflix, denn immerhin habe ich dort „Klaus“ gesehen. Bei den anderen Weihnachtsfilmen greife ich dann doch lieber auf meine Blu-ray-Sammlung zurück.
  6. Man glaubt es kaum, aber ich habe mich bis auf 50 km an mein neues Jahreslaufziel von 2.000 km herangekämpft.
  7. Zuletzt habe ich die Serie „Designated Survivor“ beendet und das war gute Unterhaltung, weil die Serie gerade im ersten Jahr Politik und Thriller zu einem wunderbar harmonierendem Ganzen vereint.

Endlich komme ich dazu, meinem bierlastigen Adventskalender mehr Aufmerksamkeit zu schenken (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

17 Gedanken zu “Media Monday #495

      • Hab grad das mit den 8 Stunden pro Tag in Remote-Meetings gelesen. Mannomann, da muss einem doch der Kopf vom Headset usw. wehtun! Du bist echt nicht zu beneiden.
        Letzte Woche hatte ich auf der Arbeit mein erstes Zoom-Meeting. Das hat wider Erwarten gut funktioniert und ging glücklicherweise nur etwa eine halbe Stunde.

        Gefällt 1 Person

      • Sind ja auch nicht 8 Stunden in einem Termin. Aber gibt schon Tage, da sitze ich gut 6 Stunden in Videokonferenzen. Das ist schon anstrengend. Aber nun erst einmal Pause für zwei Wochen. 😃

        Like

      • Ja, solche Tage sind echt anstrengend. Aber man muss dann halt in den Lücken oder am Abend arbeiten. Für mich ist nun erst einmal bis zum 6. Januar Ruhe. Genieße deinen Urlaub!

        Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..