Media Monday #445

Irgendwie ist dieser Weihnachtsurlaub gesundheitsmäßig nicht der Hit. Erst hatte das Zappelinchen einen Unfall, dann war Frau bullion über Silvester flach gelegen und nun hat es mich erwischt. Vielleicht war das asiatische Buffet nach dem Bowlen doch zu mächtig. So oder so liege ich heute den ganzen Tag schon am Sofa und schreibe meine Antworten auf die Fragen des Medienjournals zum ersten Mal auf dem Tablet (was sehr unpraktisch ist). Morgen steht eigentlich noch ein Geburtstag auf dem Programm. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder einigermaßen fit… 💪

Media Monday #445

  1. Gute Vorsätze schön und gut, aber was meinen Medienkonsum im neuen Jahr betrifft versuche ich einfach nur mehr Filme zu schauen als in meinem Filmjahr 2019 (also mehr als 79 Filme).
  2. Noch sind erst wenige Tage rum, aber ich war schon zweimal laufen und habe in diesem Zuge auf mein Sportjahr 2019 zurückgeblickt: Insgesamt war ich 2.044 km unterwegs, habe 208 Einheiten durchgeführt und 181 Stunden Sport getrieben.
  3. Den 24. Dezember 2020 solltet ihr euch meines Erachtens schon einmal im Kalender anstreichen, denn dann beginnt wieder die scheinbar so ruhige Zeit des Jahres.
  4. Blicke ich sehnsüchtig auf die Zeit „zwischen den Jahren“ zurück so sind diese wertvollen Tage gefühlt noch viel schneller vergangen als sonst; vielleicht auch weil Frau bullion krank war. 😷
  5. Eine Don-Bluth-Werkschau könnte man ja vielleicht auch mal wieder ins Auge fassen, schließlich hat mich „In einem Land vor unserer Zeit“ wieder sehr begeistert.
  6. Top oder Flop – die finale Staffel von „Game of Thrones“ wird mir auf alle Fälle lange in Erinnerung bleiben, schließlich hat sie ein paar großartige Episoden zu bieten.
  7. Zuletzt habe ich eine ausführliche Analyse und Interpretation meiner Blog-Statistik 2019 geschrieben und das war ziemlich viel Arbeit, weil ich dazu in verschiedene Statistik-Tools abgetaucht bin.

„House of Cards“ war der letzte Neuzugang in meine Sammlung 2019 (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):

13 Gedanken zu “Media Monday #445

  1. Zum Glück habe ich keine guten Vorsätze. Was Filme/Serien angeht, schau ich mal, was dieses Jahr dann angeschaut wurde.
    Ja, die 8. Staffel GoT vergisst man nicht so schnell.

    Gute Besserung an euch.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..