Die 5 schaurigsten Figuren aus Horrorfilmen

Diese Woche bin ich wieder dabei, wenn Gina in Die 5 BESTEN am DONNERSTAG dazu aufruft, die fünf schaurigsten Figuren aus Horrorfilmen zu nennen. Dies ist mir gar nicht so leicht gefallen, da es unzählige schaurige Figuren gibt. Dennoch, oder gerade deshalb, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Wie seht ihr das? 🎃

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #150

Das Thema für Ausgabe #150 lautet:

Die 5 schaurigsten Figuren aus Horrorfilmen

  1. Der Doppelgänger aus „Auslöschung“ (2018) – Auch wenn sich das Finale ganz anders gestaltet, als in in der Vorlage, so ist der Doppelgänger im Film doch der Inbegriff einer surrealen Erfahrung. Sehr verstörend und schaurig.
  2. Der blinde Mann aus „Don’t Breathe“ (2016) – Keine Frage, der Film lebt von seinem Antagonisten. Wer hätte gedacht, dass ein blinder Mann für solch einen Nervenkitzel sorgen kann?
  3. Darcy aus „Green Room“ (2015) – Patrick Stewart in einer sehr ungewohnten Rolle. Vielleicht hat mich seine Darstellung eines fiesen Neonazi-Anführers auch deshalb so nachhaltig beeindruckt.
  4. Das Wesen aus „It Follows“ (2014) – Auch wenn es aussieht wie du und ich, so ist die Präsenz, die von dem verfolgendem Wesen ausgeht, umso eindringlicher. Für mich vielleicht die schaurigste Figur auf dieser Liste.
  5. Dr. Klopek aus „Meine teuflischen Nachbarn“ (1989) – Das Kindheitstrauma auf dieser Liste: Dr. Klopek hat mir schlaflose Nächte bereitet – und das obwohl es sich bei dem Film nur um eine Horror-Komödie handelt.

17 Gedanken zu “Die 5 schaurigsten Figuren aus Horrorfilmen

  1. Bei Auslöschung wäre bei mir wohl der „Bär“ ganz vorne gelandet. Fürchterlich!

    Darcy ist ja vor allem nachts schrecklich. 😉 Aber ernsthaft, ich glaube was ihn für mich so schrecklich gemacht hat war, dass er die Rolle gar nicht so viel anders als seine Picards oder Xaviers angelegt hat, sie nur mit einem absolut widerwärtigen Satz an Werten vershen hat. Mann, ich wünschte Stewart wär in mehr Filmen (und nein, das Kacke Emoji zählt nicht…).

    Gefällt 1 Person

    • An den „Bär“ hatte ich auch gedacht, aber der würde für mich eher in die Kategorie Monster fallen… 😉

      Bei Darcy war es auch bei mir der Kontrast zu Stewarts sonstigen Rollen (eben vor allem Picard), der seine Performance so schaurig machte.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Media Monday #434 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..