Die 5 besten weiblichen Seriencharaktere

Im Rahmen von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG möchte Gina heute unsere fünf liebsten weiblichen Seriencharaktere wissen. Ich mache daraus kurzerhand die fünf besten und präsentiere diese viel zu kurze Liste (und hoffe insgeheim, dass ihr die bei mir nicht bedachten „Gilmore Girls“ und Co. untergebracht habt).

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #134

Das Thema für Ausgabe #134 lautet:

Die 5 besten weiblichen Seriencharaktere

  1. Liz Lemon aus „30 Rock“ (2006-2013) – Super witzig, selbstironisch und einfach erfrischend. War ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Leslie Knope aus „Parks and Recreation“, bei dem sich Liz letztendlich knapp durchsetzen konnte, weil ich sie länger begleitet habe.
  2. Miriam Maisel aus „The Marvelous Mrs. Maisel“ (2017-heute) – Eine Serie, die so viele tolle weibliche Charaktere bietet, doch die titelgebende Mrs. Maisel schlägt einfach alle. Wäre das hier eine Top 1, so würde die Liste nur aus Midge Maisel bestehen. Einfach nur großartig! ❤
  3. Monica Geller aus „Friends“ (1994-2004) – Vielleicht der erste weibliche Seriencharakter, der mich so richtig begeistert hat.
  4. Peggy Olson aus „Mad Men“ (2007-2015) – Eine der am besten geschriebenen Serienfiguren überhaupt, ganz egal ob männlich oder weiblich. Gerade im Zusammenspiel mit Don Draper ist Peggy Olson einfach herausragend und erfährt dennoch eine ausgefüllte und unabhängige Charakterentwicklung.
  5. Selina Meyer aus „Veep“ (2012-2019) – Vielleicht die lustigste Serienfigur überhaupt: unfassbar schlagfertig und politisch unkorrekt. Herrlich!

32 Gedanken zu “Die 5 besten weiblichen Seriencharaktere

  1. Scully aus „Akte X“, Cersei aus „Game of Thrones“, Buffy aus „Buffy“, Vanessa Ives aus „Penny Dreadful“ und Katara aus „Der Herr der Elemente“ wären jetzt so spontan meine Top 5 😁

    Gefällt 1 Person

  2. Miriam hab ich auch…heute gibt es viele Beiträge, bei denen nur eine Übereinstimmung oder sogar eine ist. Aber ich bin schon froh, dass ich bei sovielen unbekannten trotzdem immer noch wenigstens eine bekannte gefunden habe.

    Gefällt 1 Person

  3. Friends habe ich tatsächlich immer noch nicht gesehen – shame on me.
    Irgendwann werde ich das mal nachholen.
    Und von The Marvelous Mrs Maisel habe ich nun schon so viel Gutes gehört, die muss ich wohl auch mal anschauen 🙂 Läuft auf Prime oder?

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Die 5 besten männlichen Seriencharaktere | moviescape.blog

  5. Pingback: Die 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere (Lead Role) – The Home of Horn

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..