The Goldbergs – Season 2

Kaum zu glauben! Nur ein knapper Monat ist ins Land gezogen und schon habe ich „The Goldbergs – Season 2“ durchgeschaut. Dabei habe ich mich noch zurückgehalten, denn ich hätte die Staffel problemlos an ein paar Abenden verschlingen können. Die Goldbergs zaubern mir einfach stets ein Lächeln ins Gesicht… ❤

The Goldbergs – Season 2 | © Sony Pictures Home Entertainment

The Goldbergs – Season 2 | © Sony Pictures Home Entertainment

Popkultur-Referenzen der 80er in Perfektion

Kennt ihr dieses mollig warme Gefühl, das einem manche Serien vermitteln? „The Goldbergs“ hat dies zweifellos zu bieten. In Hülle und Fülle. Dabei sind es nicht nur die wunderbar in die Handlung eingewobenen Popkultur-Referenzen der 80er, sondern vor allem die Dynamik innerhalb der Familie Goldberg selbst. Wusste mich schon die erste Staffel der Serie zu begeistern, so bin ich im zweiten Jahr noch viel mehr in dieser wunderbaren Fernsehfamilie angekommen. Ich verstehe die Insider-Gags, kann über individuelle Charaktereigenschaften lachen und mit den Figuren mitfühlen.

Der Filmliebe unseres Erzählers Adam Goldberg ist es zu verdanken, das wir wunderbar persönliche Anekdoten zu Klassikern der 80er Jahre, wie „Ferris macht blau“ oder „Die Braut des Prinzen“, erleben dürfen. Das hebt die Serie für mich auch deutlich über andere Comedy-Serien dieser Art. Hinzu kommt der emotionale Kern, der in all den wunderbaren Charakteren der Familie Goldberg liegt.

Fazit

Was soll ich sagen? Bis auf ein paar nur sehr gute Episoden, bietet die zweite Staffel von „The Goldbergs“ ein Komplettpaket an famoser Unterhaltung. Schade nur, dass die Serie hierzulande ein Schattendasein fristet. Sie sollte stets in einem Atemzug mit „Wunderbare Jahre“ genannt werden. Also schaut euch die Serie an und sprecht darüber. Es sollten mehr Serienfans Beverly, Murray, Erica, Barry, Adam und Pops kennen: 9/10 (9.0) Punkte.

8 Gedanken zu “The Goldbergs – Season 2

  1. Bei dem Tempo bist du bald auf dem aktuellen Stand der Serie 😉
    Da lief jüngst eine herzige Die Hard-Tribute-Episode – die Show hat also weiterhin ihre Highlights, darf ich mit Freude vermelden.
    Bei mir sind übrigens oft die „guten“ Folgen durch den Nachklapp mit den Szenen aus dem Leben der echten Goldbergs noch auf „sehr gut“ hochgewertet worden. Da steckt einfach so viel Liebe drin.

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe ja nur noch zwei Staffeln, befürchte aber auch, dass ich mit diesen viel zu schnell durch bin… 😬

      Ja, die Bezüge zum echten Leben von Adam F. Goldberg sind immer sehr sympathisch. Liebe ich auch sehr! 😊

      Like

  2. Puh, noch nie was von gehört, ich alter Banause. Aber du hast mir Lust auf die Serie gemacht. Wenn Sie ähnlich (gut) ist, wie Wunderbare Jahre würde ich vor der Investion nicht zurückschrecken. Ist ja bald Weihnachten und ich hab noch gar nichts für mich 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Media Monday #390 | moviescape

  4. Pingback: The Goldbergs – Season 3 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..