Meine persönlichen 58 Jahre Film

Es ist soweit: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG feiert mit der 100. Ausgabe ein großes Jubiläum. Vielen Dank für deinen Einsatz, Gorana! Jede einzelne Ausgabe hat extrem viel Spaß gemacht und gerade der Countdown war ein Highlight. Deshalb habe ich im Folgenden auch meine persönlichen 58 Jahre Film zusammengestellt:

Das Thema für Ausgabe #100 lautet:

Meine persönlichen 58 Jahre Film

1960 – „Die glorreichen Sieben“
1961 – „West Side Story“
1962 – „James Bond: 007 jagt Dr. No“
1963 – „Die Vögel“
1964 – „Mary Poppins“
1965 – „James Bond 007: Feuerball“
1966 – ?
1967 – „Das Dschungelbuch“
1968 – „2001: Odyssee im Weltraum“
1969 – „Pippi Langstrumpf“
1970 – „Die rechte und die linke Hand des Teufels“
1971 – „Duell“
1972 – „Der Pate“
1973 – „Westworld“
1974 – „Der Pate – Teil II“
1975 – „Nobody ist der Größte“
1976 – „Flucht ins 23. Jahrundert“
1977 – „Star Wars: Eine neue Hoffnung“
1978 – „Coma“
1979 – „Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“
1980 – „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“
1981 – „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“
1982 – „Blade Runner“
1983 – „WarGames: Kriegsspiele“
1984 – „The Terminator“
1985 – „Zurück in die Zukunft“
1986 – „Stand by Me: Das Geheimnis eines Sommers“
1987 – „Predator“
1988 – „Big“
1989 – „The Abyss“
1990 – „GoodFellas: Drei Jahrzehnte in der Mafia“
1991 – „Terminator 2: Tag der Abrechnung“
1992 – „Eine Frage der Ehre“
1993 – „Jurassic Park“
1994 – „Pulp Fiction“
1995 – „Toy Story“
1996 – „Beautiful Girls“
1997 – „Contact“
1998 – „Out of Sight“
1999 – „Absolute Giganten“
2000 – „Almost Famous“
2001 – „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“
2002 – „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“
2003 – „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“
2004 – „Shaun of the Dead“
2005 – „Serenity“
2006 – „Pans Labyrinth“
2007 – „Into the Wild“
2008 – „The Dark Knight“
2009 – „The Road“
2010 – „Toy Story 3“
2011 – „Take Shelter“
2012 – „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“
2013 – „Gravity“
2014 – „Boyhood“
2015 – „Raum“
2016 – „Arrival“
2017 – „Blade Runner 2049“
2018 – „Ready Player One“

Vielen Dank für 100 fantastische Fragestellungen, liebe Gorana! 🙂

35 Gedanken zu “Meine persönlichen 58 Jahre Film

  1. Puh, und die Allermeisten auch schon im eigenen Blog durch die Mangel gedreht.
    Mein Tipp für nen 66er-Film:
    Batman hält die Welt in Atem.
    Der ist so schön bunt, schrill und voller verrückter Einfälle. Passt daher perfekt zu diesem tollen Jahr 😊

    Gefällt 1 Person

    • Nur durch den Blog und meine Besprechungen konnte ich mich überhaupt hier durchhangeln und festlegen, welche Filme ich schon gesehen habe und wie ich sie fand. Das Gedächtnis im Alter… 😉

      Und danke für den Filmtipp. Jetzt kann ich 1966 problemlos auffüllen! 😀

      Gefällt 1 Person

      • Ja, ja…..wir alten Säcke….
        Ich habe mich heute durch so einige „Die 5 BESTEN“-Listen gehangelt. Wie erwartet, fühle ich bei deiner Filmauswahl (mit einigen Rausreißern) am Wohlsten. Dann mal weiter so…..

        Gefällt 1 Person

      • Hehe, du sagst es! 😀

        Freut mich, dass du dich hier wiederfinden konntest. Waren ja doch etliche Filme, die es dann auch knapp nicht auf die Listen geschafft haben. Dennoch ein sehr schönes Projekt insgesamt! 🙂

        Like

  2. Das ist doch eine schöne und abwechslungsreiche Liste geworden 🙂 Für ´66 würde ich „The Good, The Bad and The Ugly“ (oder auf deutsch: Zwei Glorreiche Halunken) empfehlen.
    2018 habe ich mal nicht mit reingenommen, aber momentan würde wohl „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ das Rennen machen.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Auf Entdeckungstour ∗ Juni – Trallafittibooks

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..