Mit 37 geht es bergab…

Mein Geburtstag stand einmal wieder an und ja, ich werde alt. Bei Twitter habe ich schon darüber geklagt, dass ich in den letzten Tagen von so einigen Wehwehchen heimgesucht wurde:

Alle großen Pläne für die zweite Urlaubshälfte sind erst einmal dahin und ich verbringe meine Tage größtenteils liegend auf der Terrasse. Aber zumindest hat das Wetter die letzten drei Tage noch mitgespielt, so dass ich ganz bequem barfuß humpeln konnte. Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, sollte ich zumindest wieder in einen Schuh passen. Man darf ja noch hoffen. Aber ich komme vom Thema ab:

Wie ich bereits letztes Jahr festgestellt habe, geht es stramm auf die Vierzig zu. Auch wenn ich ein wenig außer Gefecht gesetzt war, habe ich es mir dennoch nicht nehmen lassen und im engsten Kreise (mit immerhin 17 Personen) gefeiert… 🙂

Viele tolle Geschenke...

Viele tolle Geschenke…

Das Wetter war einmal wieder famos und wir saßen vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden bei lauschigen Temperaturen in unserem Garten. Die Kinder haben lautstark gespielt und wir Erwachsenen lecker gegessen und getrunken. Wie ihr oben sehen könnt, wurde ich auch wieder reichlich beschenkt. Besonders habe ich mich über den Gartensessel gefreut, den ich gestern schon einweihen konnte (sehr praktisch, wenn man die Füße sowieso hochlegen soll). In den verbleibenden Urlaubstagen werde ich vor dem neuen Fernseher vom geschenkten Whiskey kosten und mir die eine oder andere Leckerei schmecken lassen. Das Wetter wird nun ja leider wieder schlechter bzw. schon richtig herbstlich. Den gestrigen Tag haben wir aber noch wunderbar mit dem besten Geschenk des letzten Jahres ausklingen lassen:

55 Gedanken zu “Mit 37 geht es bergab…

  1. „37 – Das Jahr, in dem das Zipperlein Kontakt aufnimmt“
    Den Film habe ich vor 8 Jahren auch kennenlernen „dürfen“. Aber mach dir nichts draus, es gibt weiterhin in der überwiegenden Mehrheit schmerzfreie Tage. Und die anderen muss man halt durchstehen, bis es besser wird.

    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls von mir zur weiteren 40er-Annäherung. Lass es dir unter den Umständen so gut gehen wie möglich.

    Gefällt 1 Person

  2. Wie, mit 37 geht es bergab? Mach mir keine Angst, bullion! Ich werde im Januar auch 37.

    Auf jeden Fall alles Gute nachträglich und gute Besserung. 🙂

    Hexenschuss oder etwas ähnliches hatte ich auch schonmal. Mein bester Freund hatte das mit 15-16.

    Gefällt 1 Person

  3. Nachträgliche Glückwünsche verbunden mit Genesungswünsche. Und ja, wir können es nur bestätigen. Es geht bergab, aber es ist auch schön, älter und damit langsamer und ruhiger zu werden😊

    Gefällt 1 Person

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. Alles Gute 🙂

    Da kommt eine 40 auf dich zu… oller Jungspund. Bei mir steht die 60 am Straßenrand und fängt schon das Winken an 😉
    Und ich dachte, dass wäre dein neuer PC – Sessel 😆 😉

    Gefällt 1 Person

      • Welche Sorte es genau ist, kann man auf dem Foto nicht genau erkennen. Es war eher eine allgemeine Lobhudelei auf Chipsfrisch. 😀 Meine Lieblingssorte ist übrigens „Oriental“, falls es dich interessieren sollte oder es zufällig genau diese ist… 😉

        Gefällt 1 Person

      • Achso, es ist afrikanischer Geschmack oder so ähnlich. Ganz okay. Ich esse Chips sowieso viel zu gern. Das muss sich nach dem Urlaub wieder ändern, zumal ich aktuell ja auch keinen Sport machen kann. Oriental mag ich übrigens auch sehr… 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Oriental ist super! 🙂 Ich liebe Chips auch sehr – beim Fernsehen esse ich sie fast noch lieber als Schokolade. Meistens verbiete ich dem Herrn Koch deshalb auch, welche zu kaufen. Manchmal macht er es trotzdem, weil er weiß, wie gerne ich sie esse. Dann bin ich böse und begeistert zugleich. 😀

        Gefällt 1 Person

      • Haha, kann ich gut verstehen! 😀

        Ist bei mir ganz ähnlich: Wenn Schokolade und Chips im Haus sind, dann esse ich sie auch. War jetzt im Urlaub wieder sehr extrem und muss ich deutlich zurückfahren. Dann gibt es wieder nur am Wochenende Leckereien und unter der Woche wird „gefastet“.

        Gefällt 1 Person

      • Im Urlaub ist es aber auch schwer, sich zurückzuhalten. Ich kenne das auch. Aber es hat auch keinen Sinn, sich dann selbst an der kurzen Leine zu halten. Es darf auch mal ein bisschen Genuss und Müßiggang sein. 🙂 Wie geht es deinem Fuß?

        Gefällt 1 Person

      • Völlig richtig. Urlaub ist Urlaub. Und Wochenende ist Wochenende. Normalerweise ist der Ausgleich mit Sport ja auch gegeben, nur zurzeit funktioniert das leider nicht. Die Zehe ist immer noch irgendwo zwischen rot und schwarz, schmerzt beim auftreten und Schuhe sind auch eher unangenehm. Joggen ist also nicht, aber kurze Spaziergänge mache ich dennoch – und wenn mir der Fuß abfällt… 😉

        Gefällt 1 Person

      • Ach, ich bin beim Indiaca-Spielen (natürlich Barfuß) über meinen Sohn gestolpert (ihm ist nichts passiert). Da ich jetzt wieder täglich rumlaufe, wird das irgendwie auch nicht besser. Hmpf.

        Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Media Monday #323 | moviescape.blog

  6. Pingback: Shameless (US) – Season 6 | moviescape.blog

  7. Pingback: Geschenke « Wortman

  8. Pingback: Run, Fatboy, Run (456) | moviescape.blog

  9. Pingback: Happy Birthday Blog: 12 Jahre | moviescape.blog

  10. Pingback: Nur noch zwei Jahre bis zur großen Vier | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..