Nachdem die Umstände letzte Woche alles andere als optimal waren, beantworte ich Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute beinahe schon entspannt. Frau Margarete hat sich dieses Mal eine schöne Frage ausgedacht, welche Gorana an uns weitergibt. Nun denn, lasst uns die sehenswertesten Liebesbeziehungen küren! ❤
Das Thema für Ausgabe #31 lautet:
Die 5 sehenswertesten Liebesbeziehungen in Filmen
- Celine & Jesse in „Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ (1995-2013) – Wir begleiten die beiden vom knisternden Kennenlernen, über das aufregende Wiederfinden bis hin zur bitteren Routine. Celine und Jesse sind für mich das Filmpaar überhaupt.
- Andrew & Sam in „Garden State“ (2004) – Eine wunderbare Liebesgeschichte versteckt sich in diesem Indie-Klassiker: Andrew und Sam finden sich zur richtigen Zeit und geben sich genau das was sie brauchen.
- Theodore & Samantha in „Her“ (2013) – Wohl die ungewöhnlichste Liebesbeziehung in dieser Liste: Ein Mann verliebt sich in ein Betriebssystem. So etwas hat man zuvor noch nicht gesehen und ist doch glaubwürdig und wunderbar umgesetzt.
- Satin & Christian in „Moulin Rouge!“ (2001) – Es wird tragisch: Bei dieser völlig überstilisierten Liebe bleibt kein Auge trocken. Baz Luhrmann hat mit Satin und Christian eine der großen, tragischen Liebesbeziehungen geschaffen.
- Clarence & Alabama in „True Romance“ (1993) – Das Filmpaar, das mich bereits am längsten begleitet: Auch wenn die Geschichte völlig abgedreht ist, so finde ich die Beziehung zwischen Clarence und Alabama nach wie vor wunderbar. Fast wie ein modernes Märchen. Nur eben mit viel Blut und Gangstern. Aber ja, doch irgendwie ein Märchen.
Clarence & Alabama, würden auch bei mir in die Top 5 kommen. Vl. sogar auf Platz 1.
LikeGefällt 1 Person
Das hätte ich auch nicht anders erwartet… 😉
Meine Liste ist tatsächlich nicht nach Qualitätskritieren sortiert, sondern alphabetisch (nach dem Film). Insofern sind die beiden auch bei mir irgendwie auf Platz 1.
LikeGefällt 1 Person
Platz 1 geht zurecht an die beiden. LG Ela☕
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist schon ein famoses Filmpaar. Allerdings ist meine Liste ganz schnöde alphabetisch sortiert und somit sind alle irgendwie auf dem ersten Platz… 😉
LikeGefällt 1 Person
Ach so…na ja, egal. Ich bleibe bei meinem persönlichen Votum😂
LikeGefällt 1 Person
Wunderbar! Und tatsächlich könnte ich mich hier sogar anschließen. Die beiden sind eben das ultimative Filmpaar… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ah, siehst du, über Andrew & Sam hab ich auch lange lange nachgedacht und überlegt, ob die in meine Liste gehören… sie haben es leider nicht geschafft, aber umso mehr freue ich mich, sie bei dir zu sehen!
Und da fällt mir mal wieder auf, dass Before Sunrise und Before Sunset noch immer ungesehen in meinem Regal stehen..
LikeGefällt 1 Person
Für mich ist die Liebesgeschichte auch nicht der offensichtlichste Teil von „Garden State“, doch gerade deshalb mochte ich die unaufgeregte Darstellung.
Da wird es nun aber Zeit mit den „Before…“-Filmen. Ich kenne es aber sehr gut, dass man manche Filme so lange vor sich herschiebt. Die Sichtung ist dann manchmal umso erfüllender.
LikeLike
Ich glaube, bei True Romance hatte ich auch mal reingeschaut…
LikeGefällt 1 Person
Den Rest kennst du gar nicht?
LikeLike
Nein 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ist wohl nicht dein Genre… 😉
LikeLike
Neee… nicht wirklich.
LikeGefällt 1 Person
Huhu,
kenne nur Moulin Rouge, aber den fand ich toll. Hier ist meine Liste:
http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2017/02/die-besten-5-am-donnerstag-27.html
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist ein fantastischer Film! 🙂
LikeGefällt 1 Person
ja, das stimmt.
LikeGefällt 1 Person
Oh yeah, Celine und Jesse Number One, volle Übereinstimmung!! 🙂
Her war bei mir auch auf der Liste der Möglichkeiten.
Gegen Baz Luhrman bin ich, glaube ich, allergisch seit Romeo und Julia (und gegen Hawaii-Hemden) und nicht mehr wirklich in der Lage seinen (sicherlich einzigartigen) überstilisierten Filmen ne echte Chance zu geben…
LikeGefällt 1 Person
Ich habe ja auch häufig ein Problem mit überstilisierten Filmen, doch Baz Luhrmann konnte mich bisher noch immer überzeugen. Gerade „Moulin Rouge!“ finde ich fantastisch, weil ich auch Musicals sehr gerne sehe.
LikeGefällt 1 Person
Baz Luhrmann hat es mit seiner Romeo + Julia Interpretation in meine Liste geschafft. Er schein sich auch sehenswerte Liebespaare spezialisiert zu haben.
LikeGefällt 1 Person
Ja, seinen „Romeo + Julia“ mag ich auch sehr. Selbst „Australia“ oder auch „The Great Gatsby“ habe ich sehr gerne gesehen.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Die 5 BESTEN #31 – Liebesbeziehungen – filmexe
Hach ja, Moulin Rouge und True Romance… ❤
Gute Wahl!
Before Midnight kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir auch mal angucken, die ersten beiden habe ich gesehen.
LikeGefällt 1 Person
Die ersten beiden sind vom Ton her viel milder und auch romantischer. Der dritte Teil ist oftmals harter Tobak, aber eben auch realistisch und auf jeden Fall sehenswert. Kann ich nur empfehlen.
LikeLike
Tolle Liste. Ich liebe GARDEN STATE, aber der Film ist mir bei meiner Auswahl irgendwie durchgerutscht. Schön, ihn hier zu sehen. TRUE ROMANCE und HER hätten es ebenfalls auch auf meine Liste schaffen können. Sehr gute Wahl.
Lg Woody
LikeGefällt 1 Person
Ja, so hat jeder seine Filme, die ihm für solch eine Liste einfallen. Ich hätte auch locker noch fünf weitere nennen können, doch letztendlich sind das die Lieblinge… 🙂
LikeGefällt 1 Person