Media Monday #293

Was hatte ich mich nach vier extrem anstrengenden Arbeitswochen auf dieses lange, dreitägige Wochenende gefreut. Wir hatten so viele Pläne: Jahrestag, Geburtstag und vieles mehr. Doch es sollte anders kommen: Mittwochabend ereilte das Zappelinchen ein Magen-Darm-Infekt (ich berichtete) und am Samstag lag der Zwergofant mit 40 °C Fieber flach. Unser Jahrestag ist somit ins Wasser gefallen und den morgigen Geburtstag werden wir beim Kinderarzt beginnen. Aber ich will mich ja nicht beschweren: Bei Ausfällen an freien Tagen muss zumindest die Arbeit nicht organisiert werden. So oder so hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt und werde nun mit den Fragen des Medienjournals immerhin einen festen Programmpunkt abhaken. In diesem Sinne: Habt einen guten Start in die neue Woche!

media-monday-293

  1. Fällt der Begriff „Indie“, denke ich immer zuerst an Bands wie Death Cab for Cutie, die mir zuletzt in der zweiten Staffel von „The O.C.“ wiederbegegnet ist.
  2. Der Pacific Crest Trail ist mir schlichtweg zu weit entfernt, denn sonst hätte ich durchaus Lust ihn bzw. Abschnitte davon einmal – wie die Protagonistin in „Wild: Der große Trip“ – zu bewandern.
  3. Prädikat Hassfilm: Puh, um so negative Emotionen in einen Film zu stecken, ist meine Vorselektion wohl zu gut.
  4. Werden Filme später erneut als Director’s oder Extended Cut veröffentlicht, ist dies manchmal ein Marketing-Schachzug, etliche Filme (z.B. „Der Herr der Ringe“ oder „Königreich der Himmel“) gewinnen dadurch aber tatsächlich.
  5. Wenn es um Serien geht ist alleine die Zeit ein beschränkender Faktor, dennoch habe ich in den letzten Jahren so einiges gesehen.
  6. „BFG: Big Friendly Giant“ bzw. „Sophiechen und der Riese“ ist mehr als ungewöhnliche Lektüre, schließlich katapultiert einen das Buch zurück in die Kindheit: Man kann auch als Vorleser gar nicht anders als die Sprache der Riesen anzunehmen.
  7. Zuletzt habe ich „Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste“ gesehen und das war durchaus brauchbare Unterhaltung, weil sich Regisseur Wes Ball weit genug von der Vorlage entfernt hat, um sein eigenes Ding auf die Beine zu stellen.

27 Gedanken zu “Media Monday #293

  1. Ich werde dieses Jahr einen Teil des „Wild Atlantic Way“ in Irland machen, aber mit dem Auto xD Wandern wäre zeitlich nicht machbar. Es gibt aber auch hier in Europa sehr schöne Routen zum Wandern 😉
    Den 2. Teil von Maze Runner habe ich bis jetzt immer noch nicht gesehen. So viel auf der Liste, aber momentan einfach keine Zeit 😦

    Gefällt 1 Person

    • Ja, du hast völlig Recht. Auch hier gibt es viele tolle Wanderwege und wenn meine Kinder größer sind werde ich auch eine etwas längere Wanderung angehen. Mal sehen, wohin es mich verschlagen wird… ☺

      Like

  2. Also Herr Der Ringe ohne Extended Version will ich mir gar nicht vorstellen müssen. 😀 Unvorstellbar. Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste habe ich zwar nicht gesehen, aber gelesen. Zumindest zum Teil. 😉 Hab nach dem ersten Drittel abgebrochen. Aber er bekommt dieses Jahr auf jeden Fall noch mal ne zweite Chance, vielleicht lag’s damals einfach nur an meiner Laune…
    Lg Woody

    Gefällt 1 Person

    • Ah, interessant. Den zweiten Band fand ich noch richtig gut. Der dritte Teil ist für mich dann aber ziemlich anfallen. Ist ja oft so, dass gerade die Auflösung diverser Mysterien nicht so gut funktioniert.

      Gefällt 1 Person

  3. Dann mal gute Besserung für die Kleinen!

    Du hast recht, der Herr der Ringe gewinnt ordentlich durch die EE. Ich kann aber durchaus beide schauen, die kürzere dann aus Nostalgie, weil das ja die ausm Kino und ich damals noch jung war. 😀

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..