Media Monday #250

Mein Wochenende hat mit einem Schwimmbadbesuch mit der ganzen Familie am Freitagabend begonnen. Den Samstag habe ich dann an meiner alten Hochschule verbracht, um ein Blockseminar zu halten. Danach war ich platt, was unseren Jüngsten leider nicht davon abhielt die Nacht zum Tage zu machen. Für ein wirklich entspanntes Wochenende blieb folglich nur der Sonntag, der nach einem Wimpernschlag nun auch schon wieder vorbei ist. Aber erst wollen natürlich die Fragen des Medienjournals beantwortet werden. Damit zählt der Media Monday übrigens schon 250 Ausgaben. Wirklich beeindruckend lieber Wulf! 🙂

media-monday-250

  1. Die Situation, in der sich nahezu alle Charaktere am Ende der fünften „Game of Thrones“-Staffel befinden, ist wahrlich prekär.
  2. Dass ich heute über 17 Kilometer laufen würde konnte ich nicht fassen, schließlich hatte ich die Nacht davor nur drei Stunden geschlafen.
  3. Für Videospiele hätte ich ja gerne die Zeit und Muße, aber mit Familie, Job und Haus ist die Freizeit begrenzt – da musste diese Obsession leider wegfallen.
  4. Dass es sich bei „Baymax: Riesiges Robowabohu“ um eine Adaption handelt, hatte ich ursprünglich nicht vermutet.
  5. Ich hatte ja keine hohen Erwartungen an die Neuverfilmung von „Teenage Mutant Ninja Turtles“, doch selbst diese wurden noch untertroffen.
  6. Es macht mich regelrecht nostalgisch, wenn ich an die wunderbaren Filme meiner Kindheit denke.
  7. Zuletzt habe ich den Action-Klassiker „Con Air“ gesehen und das war genauso unterhaltsam, wie ich es in Erinnerung hatte, weil Simon Wests Film herrlich handgemacht aussieht und tolle Schauspieler bietet.

30 Gedanken zu “Media Monday #250

  1. Pingback: Media Monday #250 | filmexe

      • Das wird sich zeigen. Ich hoffe es zumindest! Gerade bei dieser neuen Staffel ohne literarische Vorlage wäre es schon fies in Spoiler reinzulaufen. Aber ein Sky-Abo ist mir das dann doch nicht wert…

        Like

      • *hust* andere Mittel und Wege *hust* gibts die aber nicht auch bei Amazon unmittelbar zum Einzelabruf?
        dass man sich aber Sky nicht zulegen möchte kann ich absolut nachvollziehen 😀

        Gefällt 1 Person

      • Auf solche Mittel und Wege möchte ich nicht zurückgreifen und bei Amazon mag es sie schon geben, doch möchte ich nicht doppelt zahlen. Da verbringe ich lieber ein Jahr in beständiger Angst vor Spoilern… 😉

        Like

      • normalerweise bin ich bzgl. Streaming auf deiner Seite, Game of Thrones ist bei mir aber die Ausnahme, da ich mir eh immer die limitierte Blu-ray kauf hol und es sich wie geborgt anfühlt – und weil man bei GoT schon zu häufig gespoilert wird, wenn man nur zwei tage hinten dran ist 😀

        Gefällt 1 Person

  2. Also auch wenn ich gelegentlich selbst spiele, so empfinde ich Videospiele eigentlich als ziemliche Zeitverschwendung. Vor allem da man ja als Erwachsener genug andere Dinge zu tun hat 😉

    Gefällt 1 Person

    • Mehr Zeitverschwendung als Filme und Serien? Ich glaube das nimmt sich nicht viel. Jeder setzt hier eben nur andere Schwerpunkte. Spätestens mit Familie bringt man eben nicht mehr alle potentiellen Hobbies unter…

      Like

  3. Und ich kam gestern beim Joggen keine 5 km weit. Schlechter Tag,… sonst läuft’s besser – im wahrsten Sinn des Wortes. Das war einer von diesen 2-3 schlechten Tagen des Jahres. Und das ist dann immer besonders deprimierend.

    Gefällt 1 Person

  4. 17km. Tzz. Hättest die 20 ja ruhig mal vollmachen können!
    😀
    Jetzt überholt mich wohl jeder mit GoT. Aus nicht erfindlichen Gründen liegt sie hier, eingepackt und wird völlig desinteressiert zur Seite geschoben.

    Gefällt 1 Person

    • Ich arbeite an den 20 km… 😉

      Was GoT angeht, so bin ich mir sicher, dass du wieder im Bann bist, wenn du mal damit begonnen hast. So ging mir es auch. Mich hat die Staffel völlig für sich vereinnahmt.

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..