Im Moment könnte ich nicht sagen was anstrengender ist: die Arbeitswoche oder das Wochenende. Mein Energiepegel geht gegen Null, was sich schon wieder in einer fetzigen Erkältung niederschlägt. Kleinere Probleme, wie die Lieferung der falschen Badewanne, wechseln sich mit mittelgroßen Hiobsbotschaften ab. Bevor es morgen früh wieder losgeht, sorgen die Fragen des Medienjournals wenigstens für einen kurzen Moment der Zerstreuung. Ich bin schon gespannt, wann denn die erste Woche ohne Blogeintrag ansteht – und ob bis dahin noch Leser übrig sind… 😉
- „Jurassic World“ hätte noch viel dreckiger und düsterer sein können, schließlich bestand der Großteil des Films aus gelackter und ein wenig langweiliger CGI-Action.
- Musicals sehe ich unglaublich gerne – seien es Klassiker wie „Mary Poppins“, Meilensteine wie „Moulin Rouge“, Puppentheater à la „The Muppets“ , Broadway-Adaptionen wie „Rent“ oder popkulturell relevante Werke wie „Dr. Horrible’s Sing-Along Blog“.
- Der Hausbau raubt mir gehörig viel Lebenszeit, wenn ich bedenke dass ich schon seit Monaten jeden Samstag auf der Baustelle stehe und es auch unter der Woche viele Termine gibt, aber schließlich hat man ja stets das Ziel vor Augen – und dieses ist inzwischen absehbar…
- „Sanctum“ war eine DER Enttäuschungen für mich, schließlich liebe ich normalerweise Filme, die in Höhlen und unter Wasser spielen.
- Neben den einschlägig lang erwarteten Filmen freue ich mich ganz besonders auf meine jährliche Sichtung von „Schöne Bescherung“, denn dann ist das Haus fertig und wir werden endlich gemütlich bei Glühwein und Plätzchen im neuen Wohnzimmer sitzen.
- „Galaxy Quest“ kann ich ja nur jedem ans Herz legen, denn der Film vereint gekonnt Sci-Fi-Parodie mit Showbiz-Satire, unglaublich viel Humor und Herz für alle Genrefans da draußen – ein Lieblingsfilm eben.
- Zuletzt habe ich die Episode „I’ll Light a Candle for You Every Day“ der zweiten Staffel von „Shameless“ (US) gesehen und das war wieder einmal wunderbare Unterhaltung, weil die Mischung aus Comedy und Drama einfach immer wieder mitzureißen weiß.
Also wenn dann noch Leser hier wären … ICH bin auf jeden Fall da, ich bleib dir treu 🙂
„Moulin Rouge“ hat mir komischerweise überhaupt nicht zugesagt 😦
LikeGefällt 1 Person
Juhu, das freut mich! 🙂
Ja, „Moulin Rouge“ ist schon sehr speziell. Für mich ist der Film tatsächlich ein kleines Kunstwerk – audiovisuell unglaublich beeindruckend und mit packender Liebesgeschichte. Kann aber verstehen, wenn man damit nichts anzufangen weiß.
LikeGefällt 1 Person
Moment, es gibt doch das Original und ein Remake oder? Ich sah auf jeden Fall den mit Nicole Kidman, darin gefiel mir nur Ewan McGregor, der Rest war mir einch zu viel. Es war zu anstregnend. Ein waschechter Baz Luhrman eben.
Natürlich, warum auch nicht? Ich meine, warum sollte ich aufhören deinen Blog zu lesen? Ich hab zwar nicht immer Zeit und manche Kommentare, wo ich die Filme noch nicht gesehen habe, lese ich nicht, aber ich sehe alles und alles kommt in mein E-Mail-Fach, bis ans Ende deiner Tage.
LikeGefällt 1 Person
Hmm, ich glaube „Moulin Rouge“ ist in dieser Form ein Original. Mag durchaus sein, dass es auch andere Filme mit diesem Setting gab, doch nicht in dieser Form und mit dieser Handlung. Baz Luhrmann ist manchmal anstrengend, aber ich finde ihn als Regisseur toll! 🙂
Es geht weniger um die Leser, als dass ich im Moment kaum Zeit für mein Blog habe. Inzwischen habe ich mich schon an eine sinkende Besucherzahl gewöhnt, doch bleibt außer dem Media Monday, der ein oder anderen Film- bzw. Serienbesprechung und den Hausbauberichten keine Zeit mehr für Einträge außerhalb der Reihe.
LikeLike
Galaxy Quest ist in er Tat ein kultiger Film, der viele andere in den Schatten stellt.
LikeGefällt 1 Person
Mir fallen ohnehin nicht viele Filme mit einer ähnlichen Thematik ein. „Knights of Badassdom“ geht ein wenig in die Richtung, aber bleibt inhaltlich dann doch enorm auf der Strecke.
LikeLike
Ich kenne noch einige wenige SW oder ST-Fanfilme wie Free Enterprise (der war OKay) oder Fanboys (der war blöd imho). Dazu noch Gamers 3 mit dem Con-Thema – und es wird natürilch gern in Serien aufgegriffen (z.B. neben BBT und den üblichen Verdächtigen auch diverse Krimiserien insbesondere Castle). Und natürlich das große Astropia – https://de.wikipedia.org/wiki/Astr%C3%B3p%C3%ADa.
Und wenn Du Knights of Badassdome erwähnst, würde ich sofort noch Wild Hunt, Gamerz, Richard Hasenfuß, Gamers 1+2. Da gibt es noch einiges aufzuholen!
LikeGefällt 1 Person
Ich kenne von den von dir genannten Filmen nur „Fanboys“, den ich von Prämisse her schon komplett falsch aufgezogen fand – dabei hatte er durchaus so seine Momente. Aber warum bitte musste da ein Sterbedrama als Aufhänger genommen werden?!? Selten dämlich…
Ich werde mal die Augen nach ein paar deiner Filme offen halten. Ist bestimmt noch was Nettes dabei… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hauptempfehlung ist Astropia. Ich meine es war die erfolgreichste isländische Eigenproduktionen und steht dort gar vor einigen Blockbustern beim Umsatz.
-> https://astropia.wordpress.com/
Ich hatte ihn bei Erscheinen auch rezensiert:
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2009/02/21/rezi-astropia-%E2%80%93-hier-gelten-andere-regeln/
LikeGefällt 1 Person
Ja, das klingt wirklich verdammt gut. Werde ich mir definitiv vormerken, auch wenn mir die Kosten (ja, ich weiß schon, solche Projekte sollte man großzügig unterstützen) noch zu hoch sind. Kommt aber definitiv auf die Merkliste! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich fahnde noch nach weiteren Filmen:
-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9580.0
LikeGefällt 1 Person
Eine tolle Idee! Ich werde den Thread einmal im Auge behalten. Vielleicht springt ja noch etwas dabei heraus? Im Serienbereich gibt es ja noch ein paar Episoden in „Community“, die sich mit RPGs beschäftigen oder die Web-Serie „The Guild“, bei der auch auf eine Convention gefahren wird.
LikeGefällt 1 Person
Uhh, ja, da gibt es einiges – ich meine auch bei Akte X … Die Webserie sagt mir noch nix, ich empfehle im Gegenzug:
Humans & Households
https://goo.gl/ACsrdT
Journey Quest
https://goo.gl/91BNc2
LikeGefällt 1 Person
Puh, was für eine Auswahl! Auch wenn ich große Sympathien für dieses Genre (wenn man es so nennen will) habe, so werde ich in naher Zukunft wohl nicht dazu kommen mich tief einzuarbeiten. Immerhin an „Akte X“ bin ich dran und werde die Augen nach speziellen Folgen offen halten. Achja, „Supernatural“ fällt mir auch ein. Dort gab es auch ein paar LARPer Episoden (übrigens auch mit Felicia Day) und ein paar, die sich auf Fandom konzentriert haben.
LikeLike
Schöne Bescherung ist super! Den gucken wir auch mindestens zweimal zu Weihnachten
LikeGefällt 1 Person
Zweimal gleich? Wow, das schaffe ja nicht einmal ich! Dabei schaue ich den auch schon seit Jahren jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit – hier im Blog finden sich schon alleine sechs Besprechungen des Films… 😉
LikeLike
Hausbau macht graue Haare, was? 😀
LikeGefällt 1 Person
Wie kommst du denn nur darauf? Wirken meine Antworten wohl etwas einseitig? 😉
LikeLike
Teilweise schon 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das wird schon wieder anders… 😉
LikeLike
Denk ich auch 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe das kommt jetzt an, WP frisst heute meine Kommentare 😦
Du wirst dich so befreit fühlen, wenn das Haus steht! Und SANCTUM fand ich aufgrund des Settings noch ganz nett, obwohl der soooo vorhersehbar war.
LikeGefällt 1 Person
Sorry, erst jetzt gesehen. Du hingst tatsächlich im Spam, aber nun bist du frei… 🙂
Ja, das Setting hatte was in „Sanctum“, doch letztendlich war er mir inhaltlich zu schwach – und das schreibe ich, obwohl ich „The Cave“ mit ähnlichem Setting sehr mag.
LikeGefällt 1 Person
Ich bleibe dir auch treu. Ich komme nicht so intensiv zum Kommentieren, wie ich das gern hätte, aber zumindest das schnelle Querlesen, was in „meiner“ Blogosphäre so abgeht, lasse ich mir nicht nehmen. Schreiben geht, das ist aber auch eher Drang als Muße.
Mit Moulin Rouge ging es mir wie ginadieuarmstark. D’Accord, was die Ästhetik angeht, aber das war es für mich auch schon. Dann schon eher „Cabaret“, „Sweeney Todd“, „Das wunderbare Land“, aber auch „Hair“ und natürlich „The Rocky Horror Picture Show“.
LikeGefällt 1 Person
Und du schriebst ja nicht gerade wenig! 😉
Mich hatte „Moulin Rouge“ damals komplett begeistert und er zählt auch immer noch zu meinen Lieblingsfilmen. Die von dir genannten Musicals kenne ich nur teilweise, speziell „Der Zauberer von Oz“ liebe ich ja auch sehr! 🙂
LikeLike
Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die grad am Rotieren ist und nicht zum Schreiben kommt… Wünsch dir, dass du dich am Weihnachtsabend so fühlen wirst, als hättest du mal so eben mit der Zeitmaschine die zeitraubendste Phase übersprungen! 🙂
ich bleib dir auf jeden Fall treu – und hoffe, das klappt auch umgekehrt! 😉
Und: Bei „Moulin Rouge!“ sind wir uns natürlich mal wieder einig! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hehe, ja eine Zeitmaschine wäre jetzt toll! Aber dann würde ich ja auch die ganzen Highlights verpassen, die so ein Bau mit sich bringt. Man lernt ja schließlich fürs Leben uns so… 😀
Dass du im Stress bist sehe ich auch, doch werde ich einen Teufel tun und dein Blog vernachlässigen. Wenn ich etwas auch in stressigen Phasen kann, dann ist das Kommentare schreiben! 😉
LikeLike