Media Monday #221

Wie jedes Wochenende in den letzten Monaten habe ich auch dieses zu großen Teilen auf der Baustelle verbracht, was so langsam aber sicher an den Energiereserven knabbert. Samstagabend stand dann noch mein Klassentreffen auf dem Programm, was auch eher anstrengend war. Den heutigen Sonntag habe ich für einen langen Lauf genutzt und sonst nur etliche Brettspiele mit meinen Kindern gespielt. Jetzt noch schnell die Fragen des Medienjournals beantwortet, dann ab ins Bett, denn morgen steht ein berufliches Training an, weshalb schon um 5 Uhr der Wecker klingelt…

media-monday-221

  1. Als ich letzten Montag in der neuen Garage stand, hatte ich erstmals das Gefühl es kommt so langsam alles zusammen.
  2. Sollte es jemals eine Zeitmaschine geben, dann würde ich sie stilecht in einen DeLorean einbauen – und diesen dann in der neuen Garage parken.
  3. Bei den Filmklassikern der 80er Jahre bleibt zumindest alles beim Alten, schließlich bin ich damit aufgewachsen und kenne sie teils auswendig.
  4. Das bisherige Leben als Vater war eine unglaubliche Erfahrung, einfach weil es sich so komplett vom Leben davor unterscheidet – und jeder Tag eine Bereicherung und Prüfung (für mich und meine Nerven) zugleich darstellt.
  5. Obwohl ich seit den Kindern eher früh aufstehe, bin ich ja der Meinung, dass alles vor 5:30 Uhr an Körperverletzung grenzt.
  6. Alles in allem waren das tolle Fragen, denn immerhin konnte man dadurch aus dem gewohnten Muster ausbrechen – für Goranas Einfallsreichtum reicht es bei meinen Antworten aber noch lange nicht…
  7. Zuletzt habe ich „The Purge: Anarchy“ gesehen und das war ein besserer Film als der Vorgänger „The Purge: Die Säuberung“, weil sich die Thematik besser für das Subgenre Survival-Actioner denn als Home-Invasion-Horror eignet.

25 Gedanken zu “Media Monday #221

  1. Mit den Zeiten hast du recht. Vor 6 komm ich nicht raus!

    Deine Reviews zu den zwei PURGE FIlmen hole ich jetzt bald mal nach (kam zu nix letzte Woche). Fand den ersten mau, vielleicht kannst du ja dennoch Interesse wecken?!

    Gefällt 1 Person

  2. Wie ist denn aktuell der Stand mit den eigenen 4 Wänden? War die Garage sowas wie der Abschluss? Ich bin ja auch schon ein wenig am Planen. Vll. hast ja irgendwelche Tipps für mich, die man als Neu-Bauer so nicht weiß? Kannst mir gern ne Mail dazu schreiben. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Der Abschluss folgt erst Ende Oktober, bis dahin gibt es noch einiges zu tun (z.B. zurzeit Außenputz, dann Elektro, Bodenbeläge, Farbe, Küche, Möbel). Tipps bzw. Hinweise habe ich bestimmt ein paar. Am besten du schreibst mal ein paar konkrete Fragen zusammen, da das Thema an sich unerschöpflich ist. Was mir sonst noch einfällt ergänze ich dann gerne! 🙂

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..