Impressionen vom Bau #10: Freie Sicht auf den Rohbau

Im letzten Eintrag habe ich noch angekündigt, dass es vorerst wohl keine imposanten Fotos mehr vom Bau geben wird, da der Rohbau erst einmal steht und sich die Arbeit nach innen verlagert. Nun hat sich aber doch noch etwas getan: Das Baugerüst ist vorerst verschwunden. Ja, jeder Handwerker bringt sein eigenes Gerüst mit—sehr, ähm, effizient. Auf jeden Fall bekommt man nun schon eine gute Vorstellung davon, wie das Haus letztendlich aussehen wird. Grund genug für mich auch diesen kleinen Fortschritt festzuhalten und mit euch zu teilen…

rohbau_frei_1
Fehlt nur noch die Terrasse, der Grill und ein kühles Bier

rohbau_frei_2
Macht auch von vorne eine gute Figur

rohbau_frei_3
Kaum zu glauben, dass noch bis Oktober gebaut werden soll…

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

24 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #10: Freie Sicht auf den Rohbau

  1. Ein asymetrisches Erkerdach… auch nicht schlecht. Das hat was. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Zwei Türfenster über der Haustür… da kommen dann diese Minigitter dran… tipp ich mal so 😉
    Küche an der Ecke und dann noch zweiter Ausgang. Schätze, dort ist ein Abstellraum oder so… und dort kommt dann auch die Garage hin, oder?

    Gefällt 1 Person

    • Hehe, machst du jetzt einen auf Haus-Sherlock? 😉

      Ja, genau: An die Türfenster kommen kleine Gitter, damit sich keines unserer Kinder in den Abgrund stürzt. Oder kein Elternteil abseilt, wenn es mal wieder ganz schlimm ist… 😀

      Der Ausgang auf die Seite wird dann die Haustür. Davor kommen Garage und Carport. Irgendwann. Hoffentlich…

      Like

      • Ich Sherlocke gerne 😉
        Eher wohl als Schutz vor abseilenden Elternteilen oder flüchtenden Babysittern 😆
        Ok, das wird die Haustür… Mein Fehler. Da habe ich dein „Haus von vorne“ falsch interpretiert. Ich hatte das Große für den Eingangsbereich gehalten 😉 Das ist der Zugang zur Terrasse später 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Ja, genau: Vorne wird die Terrasse hinkommen, aber wahrscheinlich nach links versetzt, da wir in der Mitte zu nah an der Straße wären. Wird sich aber noch ergeben, mit der Gartenplanung haben wir noch nicht begonnen… 😉

        Like

      • Mach erstmal die elektro- und Installationsplanung fertig… Das ist wichtiger. Was nützt die tollste Terrasse und der geilste Garten, wenn man das Badezimmer vergessen hat.. 😆

        Gefällt 1 Person

  2. Also bitte, das Grill- und Bierproblem lässt sich ja wohl schnell lösen: Alugrill hingepackt und los. 😀
    Die Front sieht wirklich schick aus! Und das Eckfenster macht auch ordentlich was her.
    Der Oktober kann da gar nicht schnell genug kommen.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #11: Kabel für Kabel | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..