Impressionen vom Bau #2: Der Keller im Rohbau

Seit dem letztwöchigen Eintrag hat sich viel getan. Heute habe ich auch den ersten Tag auf unserer Baustelle verbracht, Leerrohre verlegt und sonstige Hilfsarbeiten erledigt. Bei 2 °C und eisigem Wind. Ich bin für so etwas nicht gemacht. Vielleicht rührt dieses Gefühl aber auch daher, dass unser Zappelinchen sich seit gestern Abend die Seele aus dem Leib… ihr wisst schon. Somit eine Nacht ohne Schlaf und ein umso anstrengenderer Tag. Dennoch war es ein tolles Gefühl zum ersten Mal durch den eigenen Keller zu wandeln. Wie klein das alles im Vergleich zum Werkplan doch wirkt!

haus_keller_1
Unser Keller sieht noch ein wenig aus wie ein Bunker

haus_keller_luft
Weder eine Selbstschussanlage noch HAL 9000

haus_keller_eingang haus_keller_aliens
Beim Weg in den Abgrund begegnet man blauen Alien-Tentakeln. Ah!

haus_keller_hobby
Hobbyraum oder Kinokeller? Hmm…

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

13 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #2: Der Keller im Rohbau

  1. Bei dir bestimmt Kinokeller 🙂 Könnte ich hier auch machen. ein Raum hat sogar ne Heizung 😉
    Für einen Keller schaut das auf dem ersten Bild ganz schön weit aus dem Boden heraus 😉

    Like

    • Yep, recht so! Morgen wird der Keller dicht gemacht – und dann sind erst einmal unsere Nachbarn (gleicher Bauträger) mit dem Keller dran. Mal sehen, wann es dann bei uns weitergeht…

      Like

  2. Pingback: Media Monday #179 | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #3: Der Keller ist dicht | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..