Media Monday #146

Im Gegensatz zu letzter Woche schaffe ich es heute tatsächlich wieder pünktlich am titelgebenden Montag die aktuellen Fragen des Medienjournals zu beantworten. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich sonst nichts zu tun hätte, doch die Frau ist außer Haus, die Kinder sind im Bett – und manchmal muss man sich (und in diesem Fall auch euch) einfach etwas gönnen. In diesem Sinne: Viel Spaß mit meinen Antworten!

media_monday_146

  1. Chris Hemsworth ist mir als Donnergott Thor bekannt, wohingegen Liam Hemsworth sich mit Pfeil und Bogen bewaffnet in Panem herumtreibt.
  2. Nostalgie überkommt mich jedes Mal, wenn ich die Klassiker meiner Kindheit, wie z.B. „In einem Land vor unserer Zeit“, oder meiner Jugend, wie z.B. „The Goonies“, sehe.
  3. Ein richtig guter Krimi sprengt meist den Rahmen der Genrebezeichnung Krimi und bewegt sich eher in Richtung Thriller.
  4. Chloë Grace Moretz wurde schon des Öfteren als NewcomerIn schlechthin gehypt, aber erst mit „Let Me In“ konnte sie auch mich überzeugen.
  5. Wetten, dass..? ist quasi Geschichte. Welche Show/Serie/Reihe/was-auch-immer sollte auch baldmöglichst eingestampft werden?
    Bei diesem Thema verweise ich auf Kollege Xander, der mit seinem Artikel „Tot mit 33.“ das Thema bereits ausführlichst von allen Seiten beleuchtet hat.
  6. Der am wenigsten furchteinflößende Bösewicht ist Dr. Evil aus den „Austin Powers“-Filmen.
  7. Zuletzt gesehen habe ich das Finale von „Friday Night Lights“ und das war enorm ergreifend, weil es uns Zuschauern die Möglichkeit gegeben hat von jedem einzelnen Charakter Abschied zu nehmen.

35 Gedanken zu “Media Monday #146

  1. Sehr schöne Antworten heute. Dr. Evil ist wirklich mit die passendste Antwort die es gibt, Glückwunsch zu dieser Wahl. Deine Let Me In-Entdeckung hat mich bereits bei der Review gefreut. Und der Kommentar zum Thema Krimi ist die modernen Kriminalfilme betreffend sehr treffend gewählt. Thriller scheint aber ohnehin oft von Menschen als ein solcher bezeichnet zu werden, weil Kriminalfilm so antik klingt oder weniger cool.

    Like

  2. Chloe Grace Moretz finde ich großartig 🙂 Ich glaub, sie wird noch ganz groß herauskommen, sie hat in den letzten paar Jahren auf jeden Fall schon ordentlich Anlauf genommen.

    Like

    • Das stimmt auf jeden Fall. Ich werde sie auch im Auge behalten. Man kann nur hoffen, dass sie auf lange Sicht den Absprung von Hit Girl und Co. schafft und sich als ernsthafte Schauspielerin beweisen kann.

      Like

      • Ja, schön wäre es definitiv und sie hätte es auch wirklich verdient. Sie hat schon in ihren jüngeren Jahren jetzt bewiesen, dass sie es drauf hat 🙂

        Like

    • Hehe, ja als der Film in die Kinos kam war ich 8 Jahre alt. Allerdings dürfte ich ihn erstmals mit ca. 10 Jahren gesehen haben. War dennoch immer ein schönes Erlebnis!

      Dr. Evil ist ja auch ein großartiger Bösewicht! 😉

      Like

      • Ich habe die „Godzilla“-Filme eher sonntagnachmittags im TV geschaut – und das auch eher sporadisch; das Alter dürfte aber ungefähr hinkommen… 😉

        Like

      • Wir hatten auch ewig nur die ersten drei Programme, aber auch da lief teils „Godzilla“ (zumindest in den späten 80er bzw. frühen 90er Jahren). Dafür wurde unser Dorfkino nur sehr sporadisch mit Filmen gefüttert…

        Like

      • Wir hatten das Glück. dass unser Städtchen nicht nur 5 Kinos, sondern auch ein Autokino hatte. Da war ich Anfang der 80er schon fast Inventar 🙂

        Like

      • Bei uns gab es nur ein kleines Dorfkino mit beschränktem Programm. Die nächsten Kino (inklusive Autokino) waren mindestens 20 km entfernt. Gibt es heute auch nicht mehr…

        Like

  3. Stimmt bei Goonies packt mich auch jedes Mal die Nostalgie. 🙂

    “Friday Night Lights” wird ja sehr hochgelobt von dir. Ich werds mir mal auf die Liste schreiben. Ich glaube das könnte mir gefallen.

    Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..