Media Monday #127 – AAPS-Special

Wie bereits angekündigt, kommen meine Antworten auf die (nicht mehr ganz so aktuellen) Fragen des Medienjournals ab dieser Woche ein wenig verspätet. Es hat sich viel getan und mir schwirrt der Kopf aufgrund unzähliger neuer Informationen. Insofern ist es gut, dass mich der Media Monday beinahe schon zwingt, mich einmal wieder mit dem Thema Film zu beschäftigen…

media_monday_127

  1. Meinen Artikel [hier jede beliebige Besprechung einsetzen] würde ich aus heutiger Sicht ganz anders schreiben, denn je nach Tagesform variiert auch die Wahrnehmung von Filmen, Serien, Büchern usw. – deshalb widme ich auch jeder Wiederholungssichtung einen gesonderten Eintrag.
  2. Mich wundert es, dass in der Blogosphäre so wenig über den Protest der VFX-Branche während der letzten Oscar-Verleihung gegen Dumping-Löhne geschrieben worden ist, denn es wird von den meisten Filmblogs ja auch über sonst jeden Aspekt dieser Veranstaltung berichtet.
  3. Eine Blog-Aktion, bei der ich mich unbedingt auch mal beteiligen möchte, ist der Film Blog Group Hug von Alexander Matzkeit, denn er ist auf seinem Blog Real Virtuality stets bedacht die filmische Blogosphäre zusammenzubringen und das finde ich unterstützenswert.
  4. Zuletzt zum Kauf des entsprechenden Films/Buches/etc. inspiriert hat mich der Artikel zu „American Horror Story“ auf der ERGOThek – aber nur fast, denn für eine Horrorserie, die ich mir – wenn alle im Bett sind – voraussichtlich alleine schauen müsste, bin ich ein zu großer Angsthase.
  5. Der eine Artikel auf meinem Blog, der mich im vergangenen Jahr am meisten mit Stolz erfüllt hat, ist Filmsammler: Eine aussterbende Spezies? weil er anscheinend einen Nerv getroffen hat und sehr oft kommentiert wurde.
  6. Der meistgelesene Artikel wiederum war, neben der Startseite und dem Serienverzeichnis, der Eintrag Abenteuer Kind #13: Drei Jahre mit bisher 536 Aufrufen.
  7. Mein zuletzt gelesener Artikel war auf dem Blog Sneakpod und handelte von „Oldboy“ (2013) bzw. wird davon handeln, wenn ich mir den Podcast angehört habe.

25 Gedanken zu “Media Monday #127 – AAPS-Special

  1. Schön dass du es doch noch geschafft hast. 🙂

    Ach … nur fast zu AHS überredet … schade!!! Dein „Filmsammler“ Artikel hats wirklich auf den Punkt getroffen … hab ihn auch gerne gelesen, kommentiert und mich angesprochen gefühlt!

    Like

  2. Pingback: Media Monday #128 | Tonight is gonna be a large one.

    • Wow, zwei Staffeln an einem WE. Das ist wohl neuer Rekord. Wäre es zumindest bei mir. Allerdings hätte ich auf so etwas auch Lust, aber wohl nicht mit AHS… 😉

      Die Serie werde ich mir irgendwann dennoch zu Gemüte führen. Man liest ja (fast) überall nur Gutes darüber.

      Like

      • Hehe :). Gut, ich wurde auch von meiner besseren Hälfte dazu angetrieben sofort immer die nächste Folge zu starten. Essen, Trinken und sonstige unwichtige Sachen wurden dieses WE eindeutig niedriger priorisiert 🙂

        Like

      • Die Gefahr gäbe es bei einer Serie dieses Genres und meiner besseren Hälfte nicht, da ich leider der einzige Horrorfreund in unserer Familie bin – und zum alleine anschauen ist sie mir dann wohl doch zu gruselig.

        Like

      • Auch wenn ich Horror und Grusel liebe, so werde ich davon doch stark mitgenommen. Und da ich die Serie nur nachts schauen könnte, wenn alle anderen im Bett sind, tu ich mir das lieber vorerst nicht an… 😉

        Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..