Media Monday #59

Nach einem vollgestopften Wochende inklusive eines lang erwarteten Kinobesuchs, stehen heute auch schon wieder die aktuellen Fragen des Medienjournals zum Filmgeschehen an…

  1. Simon Pegg gefiel mir am besten in „Shaun of the Dead“ als Shaun und in der TV-Serie „Spaced“ als Tim Bisley.
  2. John Huston hat mit einem seiner Filme seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich das aufgrund der Unkenntnis seiner Werke bisher nicht besser einschätzen kann.
  3. Veronica Lake gefiel mir am besten in… Veronica Who?
  4. Colin Strause und Greg Strause haben als Regisseure versagt.
  5. Mein liebster spanischer Film ist Guillermo del Toros „Pans Labyrinth“.
  6. Filme mit mehreren Zeit- oder Handlungsebenen wecken häufiger mein Interesse, als solche mit einfacher Struktur.
  7. Meine zuletzt gesehener Film ist „Prometheus: Dunkle Zeichen“ und der war für mich endlich einmal wieder ein echtes Kinoereignis, weil es Ridley Scott gelungen ist die Atmosphäre seines 1979er Genreklassikers zu beschwören, ohne dabei nur eine inhaltliche oder formale Kopie abzuliefern.

13 Gedanken zu “Media Monday #59

    • Du darfst das nächste Mal auch gerne einen Kommentar verfassen und den Link zu deinem Blog in das Login packen. Dann kommt die Diskussion vielleicht leichter ins Rollen… 😉

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..